Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Ein Schelm mit Schalk, Charme und Chuzpe – moderner Schelmenroman aus der Welt eines Dreikäsehochs

„Ein kleiner Schelm erobert die Welt“ von Marianne Menges

„Ein kleiner Schelm erobert die Welt“ von Marianne Menges erzählt die fantasiereichen Abenteuergeschichten eines frechen Knirpses, der auszog, um die Welt zu erobern.

Der kleine Knirps und Protagonist des Erzählbandes ist ein Prachtexemplar der Gattung "Schelm". Mit einem neugierigen, offenen Blick schlägt er sich durch eine für ihn faszinierende Welt voller Wunder und Nervenkitzel. Am liebsten probiert er Neues aus, stürzt sich in die wildesten Abenteuer, hört ernste Fragen, gibt erstaunliche Antworten und spielt seine pfiffigen Streiche. Für alle Welt ist er daher nur "Strolchi". Bereits vor seiner Geburt hatte er es faustdick hinter den Ohren und ließ sich mit seinem lauthalsen "Guten Morgen"-Gruß ganze drei Wochen mehr Zeit, um dann neun Pfund schwer das Licht der Welt zu entdecken.

Das im tredition Verlag erschienene Erzählband von Marianne Menges legt 22 originelle Erzählungen über einen eigenwilligen und aufgeweckten Jungen vor, der mit Schalk und Charme die Welt erobert. Ein Schelmenroman für Kinder und all die Menschen, die im Herzen jung geblieben sind – oder gar ein kleiner Erziehungsberater für frisch gebackene Eltern.

"Ein kleiner Schelm erobert die Welt" von Marianne Menges ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8491-6502-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Mehr über den kleinen Schelm erfahren – Hier gibt es alle Informationen zum Buch