Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Die Glückskinder sind zurück auf Rügen – 2. Teil des Ferienromans feiert ein ganz besonderes Weihnachtsfest

"Glückskinder Band 2" von Brigitte Lehnemann

Brigitte Lehnemann legt mit "Glückskinder Band 2" den zweiten Teil ihres fesselnden Kinderromans auf Rügen vor.

"Kleinkleckersdorf im Nirgendwo" nannte Maria Stein im Sommer abfällig das kleine Dorf auf Rügen, in das sie von den Eltern zur Tante in die Ferien abgeschoben wurde. Dass dieses dann zu ihrem persönlichen Glückshausen wurde, lag nicht nur an fünf Kindern, die dort zu ihren Freunden wurden, sondern zu guter Letzt an einem außergewöhnlichen Erlebnis, das sie zum "Türöffner des Himmels" führte. Seitdem haben vier besondere Schlüssel einen besonderen Platz in ihrem Düsseldorfer Kinderzimmer. Nun ist ein Wiedersehen in den Weihnachtsferien vorgesehen. Doch wieder läuft nicht alles glatt – und die Erfüllung von Marias größtem Weihnachtswunsch wird so unwahrscheinlich wie Schneefall im August. Trotz der kurzen Zeitspanne bis Weihnachten lassen sich ihre fünf Freunde nicht entmutigen, denn für sie steht fest: Gute Gedanken und Gebete überwinden Raum und Zeit.

Mit dem ersten Band "Glückskinder" begann Autorin Brigitte Lehnemann ihre bewegende Kindergeschichte voller Humor, Inspiration und Spannung. Ab sofort können junge Leser und Leserinnen in der Fortsetzung der Reihe schmökern. Die alltagstauglichen Erkenntnisse ermutigen junge Leser, die Hoffnung auf das Gute auszurichten, sich dem Glauben zu öffnen und das Besondere in sich und der Welt zu entdecken. Brigitte Lehnemann legt einen inspirierenden Ferienroman für Kinder und alle Junggebliebenen vor.

"Glückskinder Band 2" von Brigitte Lehnemann ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-6770-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de