Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Die Eusterbrocks - eine historische Familiengeschichte

"Die Eusterbrocks" von Sibylle Peine

Sibylle Peine widmet sich in "Die Eusterbrocks" einer bedeutenden, westfälischen Familie und blickt auf 250 Jahre Geschichte zurück.

Die ehemalige Ziegelei Eusterbrock ist ein bemerkenswertes Industriedenkmal in der Stadt Rheda-Wiedenbrück. Die Ziegelei war für viele Jahre ein wichtiger Einfluss für die Familien in dem Ort. Vor allem jedoch war sie der Mittelpunkt des Lebens der Familie Eusterbrock. Die Schicksale dieser Familie und die Bedeutung der Ziegelei sind der Mittelpunkt des vorliegenden Buches, das sich mit 250 Jahren aus dem Leben der Eusterbrocks beschäftigt. Die Familie war ursprünglich eine Bauernfamilie, doch über die Jahrhunderte hinweg brachte sie auch Unternehmerpersönlichkeiten, Ärzte und Ingenieure hervor.

Das Schicksal der westfälischen Familie, das in "Die Eusterbrocks" von Sibylle Peine offenbart wird, spiegelt dabei auch die wechselvolle deutsche Geschichte des 20. Jahrhunderts wider. Phasen des Aufbaus und der Stabilität wechselten mit Krisen und Kriegen ab und auch persönliche Schicksalsschläge forderten ihren Tribut. Peine widmet sich historischen Ereignissen in Hinblick auf deren Einfluss auf die Familie und legt ein faszierendes Portrait der westfälischen Familie und ein spannendes Sittengemälde zweier Jahrhunderte vor.

"Die Eusterbrocks" von Sibylle Peine ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-5651-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de