Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Die Abenteuer von Kapitän Piet - Eine piratenmäßig schräge Geschichte

"Die Abenteuer von Kapitän Piet" von Susanne Hecker

Der Protagonist in Susanne Heckers spannendem Roman "Die Abenteuer von Kapitän Piet" ist immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Der berüchtigte Piratenkapitän Piet ist immer auf der Suche nach einem neuen Abenteuer (vorzugsweise profitabel!). Er gewinnt bei einem Würfelspiel eine Schatzkarte und ein Schatz bedeutet jede Menge Profit. Allerdings braucht Piet für seine Schatzsuche erst einmal eine neue Piratencrew, denn alleine kann er mit seinem Schiff, der Brummenden Betty, nicht los ziehen. Er findet einen bunten Haufen recht schrulliger Charaktere, darunter sogar eine wilde Piraten-Dame. Zusammen begeben sie sich auf eine abenteuerliche Schatzsuche. Ob die Crew am Ende jedoch wirklich einen tollen Schatz findet - das ist eine andere Frage!

Die Geschichte "Die Abenteuer von Kapitän Piet" von Susanne Hecker ist farbig illustriert und eignet sich sowohl zum Vorlesen als auch zum Selberlesen. Kinder werden die bunten und lustigen Charaktere lieben und das Buch mehr als nur einmal lesen wollen. Eltern, die nach einem kindergerechten, aber trotzdem spannenden Buch zum Vorlesen suchen, sind hier an der richtigen Adresse. Das Buch ist jedoch auch fantastisch für Leseanfänger, denn die Geschichte macht Spass und zeigt jungen Lesern, dass Lesen alles andere als langweilig ist.

"Die Abenteuer von Kapitän Piet" von Susanne Hecker ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-6322-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. Tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de