Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Die Abenteuer des Anton Meise - Lehrreiche Geschichten zum Vorlesen

"Die Abenteuer des Anton Meise" von Inge Diesel-Voß

Inge Diesel-Voß liefert Eltern, die für ihre Kinder schöne Geschichten suchen, mit "Die Abenteuer des Anton Meise" eine Alternative zu klassischen Märchen.

Anton Meise, auch genannt Ameise, erlebt mit der vegetarischen Spinne Fridolin und dem Marienkäfer Klarabella, genannt La viele Abenteuer. Bei ihrer Wanderung über die Wiese begegnen ihnen alle möglichen Tiere, mal nette, mal weniger nette. Die Geschichte, die sich perfekt zum Vorlesen eignet, aber auch toll zum selbständigen Lesen ist, entführt Kinder in die Welt der Tiere und lässt sie an den spannenden - aber nicht zu spannenden - Abenteuern teilnehmen. Ganz nebenbei lernen die Kinder dabei auch einiges über die Welt der Tiere und die Rolle, die verschiedene Tiere darin spielen.

Das Kinderbuch "Die Abenteuer des Anton Meise" von Inge Diesel-Voß ist eine tolle Alternative zu Märchen, die für Kinder teilweise ein wenig zu gruselig sein könnten. Als Mutter und Oma hatte die Autorin immer Bücher gesucht, die nicht nur von Monstern, Zauberern, Geistern und sonstigen unrealistischen Dingen handeln. Die Auswahl ist jedoch in ihren Augen ein wenig enttäuschend. Ihr selbst sind Märchenbücher und auch der Struwwelpeter als Horrorgeschichten in Erinnerung geblieben. Das wollte sie ihren eigenen Kindern und Enkeln nicht antun. Sie hat sich deswegen dazu entschieden, selbst schöne Vorlesegeschichten zu schreiben.

"Die Abenteuer des Anton Meise" von Inge Diesel-Voß ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-28712-9 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Kind Lesen

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.