Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Der Zirkusprinz - Kinderbuch erzählt von dunklen Geheimnissen, Abenteuern und Freundschaft

 "Der Zirkusprinz" von Max Walter

Max Walters Protagonistin findet in "Der Zirkusprinz" durch seine Ausbildung im Zirkus mehr Kraft und Charakterstärke.

Max hat durch merkwürdige Umstände sowohl seine Eltern als auch seine engsten Verwandten verloren. Der Grund für ihren Tod scheint ein dunkles Familiengeheimnis zu sein, von dem Max jedoch nichts ahnt. Er findet seinen Weg zum Zirkus und beginnt dort eine Ausbildung. Während seiner Zeit dort lernt er neue Freunde kennen - und nicht alle davon sind Menschen. Durch seine Ausbildung und Arbeit im Zirkus wird Max nicht nur physisch stärker, sondern erhält auch einen stärkeren und gerundeteren Charakter. Letzten Endes stellt sich die Frage, ob er stark genug geworden ist, um sich den dunklen Geheimnissen seiner Familie zu stellen und herauszufinden, was es mit seiner eigenen Herkunft wirklich zu tun hat.

Die Geschichte, die in "Der Zirkusprinz" von Max Walter erzählt wird, richtet sich vor allem an junge Leser bis zum Alter von elf Jahren (doch natürlich können auch ältere Leser die Geschichte genießen). Es ist eine Geschichte über Freundschaft, Treue, Mut, Toleranz und ein kleines bißchen auch von Liebe. Es ist sowohl eine Abenteuergeschichte als auch eine literarische Schatzsuche, die hoffentlich für alle Beteiligten gut ausgeht und die Leser auf eine spannende Reise mitnimmt.

"Der Zirkusprinz" von Max Walter ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-8945-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de