Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Der schönste Name der Welt – modernes Märchenbuch über einen Prinzen und den schönsten Namen der Welt

"Der schönste Name der Welt" von Ulrike Jonack

Ulrike Jonack erzählt in "Der schönste Name der Welt" von Prinzen, Drachen, Einhörnern und anderen Fabelwesen.

Es beginnt beinahe wie ein klassisches Märchen: Prinz Paul vom Kleinen Berg möchte heiraten. Wie das bei Prinzen üblich ist, die auf Brautschau gehen, muss er drei Aufgaben erfüllen. Anders als gewohnt, ist er jedoch nicht allein unterwegs. Aber bei Prinz Paul vom Kleinen Berg ist doch einiges anders als aus den alten Chroniken bekannt. Zum einen hat er mit Prinz Alexander vom Silbertal einen Freund an seiner Seite und auch die Zofe Petra hilft, wo sie kann. Zum anderen begegnet Prinz Paul einigen Dingen, die man so oder ähnlich auch in unserer Welt antrifft. Fürchterliche Wesen haben manchmal Zahnschmerzen… Was golden aussieht, ist nicht unbedingt makellos… Für Weisheit braucht man Ausdauer … Und am Ende kommt es auch gar nicht auf den schönen Namen an.

Ulrike Jonack legt ein wunderbares Märchen- und Vorlesebuch vor, in dem Prinzen auf Brautschau gehen, fürchterliche Wesen ihr Unwesen treiben und bei dem man einiges Fantastisches erleben kann. "Der schönste Name der Welt" ist ein Buch für alle großen und kleinen Märchenfans, und solche, die es werden wollen.

"Der schönste Name der Welt" von Ulrike Jonack ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-6797-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Weitere Informationen zum Buch gibt es hier