Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Der Eine - eine Liebeserzählung oder die Geschichte einer Obsession

"Der Eine" von Brigitte Halenta

Brigitte Halenta erzählt in "Der Eine" eine Liebesgeschichte über zwei Menschen, die nicht mit und auch nicht ohne einander auskommen.

Was man gemeinhin die große Liebe nennt, kann vieles sein, je nachdem, was die Liebenden mitbringen und ineinander sehen wollen, aber die Intensität des Erlebens hebt sie über alle anderen Beziehungen. Der Mythos von den Kugelwesen, die Zeus zur Strafe für ihren Übermut in zwei Hälften teilte, sodass seitdem jede Hälfte sehnsüchtig nach ihrer einzig richtigen anderen Hälfte suchen muss, spiegelt diese universelle Erfahrung. Brigitte Halenta erzählt in 20 Kapiteln die Liebesgeschichte von Cordelia und Jonathan, die dreimal in ihrem Leben ein Paar sind, bis Cordelia endgültig zu der Einsicht kommt, dass diese Liebe nicht in ein gemeinsames Leben münden kann. Doch ist es eine Trennung auf Dauer?

Es handelt sich bei "Der Eine" von Brigitte Halenta um eine klassische und spannende Liebesgeschichte, in der zwei Menschen aus unterschiedlichen Gründen an ihrer Liebe zweifeln oder befürchten, dass es einfach nicht funktionieren kann. Jonathan ist ein Mann, der von seinen Gefühlen überwältigt wird und sich Sorgen um seine Unabhängigkeit macht. Cordelia ist sich sicher, dass Jonathan der Eine ist, aber findet trotzdem Gründe, um die Beziehung zu beenden. Leser verfolgen die fesselnde Geschichte einer Obsession atemlos bis zur letzten Seite und werden auch nach der Lektüre noch lange von dieser Geschichte heimgesucht.

"Der Eine" von Brigitte Halenta ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-6398-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de