Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Das Ufgerl von der Isar - Spannende und lehrreiche Geschichten für kleine Leser

"Das Ufgerl von der Isar" von Elisabeth Breitenwieser

Elisabeth Breitenwieser erzählt in "Das Ufgerl von der Isar" von der Gründungszeit Münchens.

Das Ufgerl (Ufg = Abkürzung von Unterföhring) ist ein Kobold, der vor vielen, vielen Jahren, an der Isar hauste, gerne Schabernack trieb, aber auch aufpasste, dass es gerecht zuging. Es ist also der perfekte Charakter, um junge Kinder sowohl zu unterhalten als auch zu informieren. Dieses Buch rund um das Ufgerl steckt voller lustiger und spannender Geschichten, die Kindern erzählen, wie es früher war. Sie lernen auf unterhaltsame Weise alles rund um die Gründungszeit von München. Die Geschichten zeigen zudem, wie die Menschen damals in der Harmonie mit der Natur lebten. Durch die lustige Handlung, in der so mancher Streich gespielt wird, erhalten Kinder allerdings auch ein Verständnis dafür, wie wichtig soziale Kompetenz für ein gutes Miteinander ist.

Das abenteuerliche Kinderbuch "Das Ufgerl von der Isar" von Elisabeth Breitenwieser ist ein ideales Geschenk für Kinder, die gerne lesen und sowohl ein Interesse an Natur und Geschichte haben. Es ist die Art Buch, die auch Eltern lieben, denn den Kindern werden sowohl Wissen als auch vorteilhafte Charaktereigenschaften vermittelt. Die Geschichten sind spannend, aber nicht zu aufregend, d.h. das Buch eignet sich auch perfekt zum Vorlesen vorm zu Bett gehen.

"Das Ufgerl von der Isar" von Elisabeth Breitenwieser ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-1220-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.