Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Das Kuscheltiergeheimnis - charmanter Abenteuerroman für junge Leser

"Das Kuscheltiergeheimnis" von Peter Hoffe

Ein Kuscheltier erwacht in Peter Hoffes neuem Werk "Das Kuscheltiergeheimnis" zum Leben.

Ein kleiner Stoffelefant ist das Lieblingskuscheltier des Kindergarten-Kindes Jannis. Eines Tages entdeckt Jannis ein großes Geheimnis: das Kuscheltier ist lebendig. Der kleine Elefant kann zwar nicht sprechen, aber mit verschiedenen Tröt-Lauten kommunizieren. Jannis versteht die verschiedenen Laute schnell und erkennt deren Bedeutung. Es entsteht eine ganz besondere Freundschaft. Jeden Tag nach dem Kindergarten schaut Jannis immer zuerst nach, was sein neuer Freund während seiner Abwesenheit angestellt hat. Manchmal muss Jannis recht kreativ sein, um seinen Eltern bestimmte Geschehnisse zu erklären.

Junge Leser verfolgen die beiden ungewöhnlichen Freunde in "Das Kuscheltiergeheimnis" von Peter Hoffe auf verschiedenen, lustigen und spannenden Abenteuern. Jannis und sein Elefant veranstalten eine Zaubershow, finden ein gestohlenes Sparschwein und retten die Spielzeuge vor einem verrückten Professor. Kunterbunte Geschichten wie diese sind ideal um Kindern zu zeigen, dass Lesen sehr viel Spaß machen kann und keineswegs langweilig ist.

"Das Kuscheltiergeheimnis" von Peter Hoffe ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-4598-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de