Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Das kleine Glücklichmachbuch – bewusstes Wahrnehmen im Alltag mit neuem kinderpsychologischen Lernbuch

"Das kleine Glücklichmachbuch" von Antonio Alonso Andrade "Das kleine Glücklichmachbuch" von Antonio Alonso Andrade

Antonio Alonso Andrade regt in seinem Kinderlernbuch "Das kleine Glücklichmachbuch" das Wahrnehmen von allen fünf Sinnen an.

Die Wahrnehmung der fünf Sinne durch aktive Unterstützung ist ein relativ neues Lernkonzept. Antonio Alonso Andrade geht dieser Lernmethode auf die Spur und zeigt Kindern in seinem Lernbuch "Das kleine Glücklichmachbuch" auf spielerische Weise, wie sie die fünf Sinneskanäle (Sehen, Hören, Fühlen, Riechen, Schmecken) bewusst erleben können. Die Auseinandersetzung mit Wahrnehmung und verschiedenen Sinneseindrücken regt Kinder im Idealfall dazu an, die eigenen Sinne zu verwenden und mit positiven Eindrücken zu verbinden.

Das Erlernen der Sinneswahrnehmungen durch aktive Unterstützung ist ein neues Lernkonzept. Es ist dazu gedacht, dem Kind eventuelle Irritationen zu ersparen, um einen ausgeglichenen Entwicklungsprozess zu ermöglichen. Das erlebnishafte Erarbeiten des Buches durch gemeinsames Lesen, Vorlesen und Entdecken kann zu einer fröhlicheren Wahrnehmung des Alltags und einer grundsätzlichen Offenheit dem Leben gegenüber beitragen. "Das kleine Glücklichmachbuch" - Freuen sie sich auf das etwas anderen nachhaltige Kinderbuch.

"Das kleine Glücklichmachbuch" von Antonio Alonso Andrade ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-0719-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Kind

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.