Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

"Das Haus Anubis - Pfad der 7 Sünden", die DVD zum Film erscheint am 20. September 2012

DAS HAUS ANUBIS – PFAD DER 7 SÜNDEN ab 20. September 2012 auf DVD

Der Kinofilm zur Kultserie ist ab 20. September 2012 auf DVD erhältlich. Die Serie "Das Haus Anubis" mit ihren Darstellern wurde vielfach ausgezeichnet und ist auch international ein Erfolg.

Studio 100 Media GmbH veröffentlicht am 20. September 2012 die DVD zum Kinofilm „Das Haus Anubis – Pfad der 7 Sünden“ (inkl. 47 Minuten Bonusmaterial, darunter vier Making Ofs).

Neben Smudo von der Band "Die Fantastischen Vier" spielen Collien Ulmen-Fernandes und Bert Tischendorf in dem 80minütigen Kinofilm mit. Der Film (FSK 0) basiert auf der erfolgreichen Fernsehserie "Das Haus Anubis", eine Produktion, die in Zusammenarbeit zwischen Studio 100 und Nickelodeon entstand.

Die Serie und ihre Darsteller wurden mehrfach mit Preisen ausgezeichnet. Bei den „Kids Choice Awards“ im Jahr 2010 setzte sich „Das Haus Anubis“ als deutsche Lieblingsfernsehserie durch; außerdem gewann Florian Prokop für seine Rolle des Felix den Preis als deutscher Lieblingsschauspieler. Auch beim quotenmeter-Fernsehpreis gewann „Das Haus Anubis“ den Preis als beste Serie für Kinder. Daniel Wilken war bei den „CMA Wild and Young Awards 2010“ als Bester Newcomer national nominiert. Kristina Schmidt war 2010 für einen „Bravo Otto“ als Lieblingsschauspielerin nominiert und gewann 2011 den „Kids Choice Award“ als Lieblingsstar.

Die Serie „Das Haus Anubis“ ist auch international ein Erfolg. Der TV-Sender Nickelodeon startete am 26. September 2006 in Belgien und in den Niederlanden mit der flämischen Version der Daily Soap „Het Huis Anubis“, die in der Zielgruppe schnell zur erfolgreichsten Kinderserie in den Beneluxstaaten wurde.

In Dänemark und Schweden lief die Serie unter dem Titel „Huset Anubis“, ebenfalls auf Nickelodeon; und in Mexiko war die Serie als „La casa de Anubis“ zu sehen. Für den deutschen Markt wurde entschieden, nicht die Original-Folgen zu synchronisieren, sondern stattdessen die Serie zu adaptieren und mit deutschsprachigen Darstellern zu drehen. Die deutsche Fassung mit dem Titel „Das Haus Anubis“ hatte am 29. September 2009 auf Nickelodeon Premiere.

Seit Anfang 2011 wird in den USA, Großbritannien und Australien die englischsprachige Version der Serie unter dem Titel „House of Anubis“ ausgestrahlt und ist damit das erste Programm, das der US-amerikanische Sender Nickelodeon US von einem europäischen Produzenten produzieren ließ. Die spanisch synchronisierten Folgen der englischen Version laufen in diversen lateinamerikanischen Ländern als „El misterio de Anubis“.

Handlung des Spielfilms: Bei einem Klassenausflug kauft Daniel seiner Freundin Nina und sich als Zeichen ihrer Liebe zwei sagenumwobene Ringe. Sein Geschenk löst einen uralten Fluch aus: Aus einer mittelalterlichen Welt erscheint der beängstigende Ritter Roman, der die Existenz der wahren Liebe bestreitet und Nina in sein Reich entführt. Auf der Suche nach ihr müssen sich Daniel und seine Freunde dem Pfad der 7 Sünden stellen. Werden sie stark genug sein, um die Prüfungen zu bestehen? Wird Daniels Liebe siegen?

COMPANY PROFILE
Studio100 Media GmbH ist ein international tätiges Produktions- und Vertriebsunternehmen im Bereich Kinder- und Familienunterhaltung. Die Gesellschaft mit Sitz in München ist eine Tochtergesellschaft der belgischen Studio100. Das Unternehmen entwickelt und akquiriert neue Formate, engagiert sich als Co-Produzent und ist zudem für den weltweiten Vertrieb des eigenen Rechte-Portfolios sowie für den Drittvertrieb von Programmen zuständig. Zusätzlich zur Betreuung des Lizenzgeschäfts entwickelt und produziert Studio100 Media in den Bereichen Merchandising und Home Entertainment eigene Produkte und vermarktet diese selbst.

Zielsetzung von Studio100 Media ist es, hochwertige und gewaltfreie Kinderunterhaltung anzubieten. Namhafte Marken unter dem Dach von Studio100 Media sind Klassiker wie Die Biene Maja, Wickie und die starken Männer, Tabaluga und Heidi sowie Neuentwicklungen wie Das Haus Anubis und Hotel 13.


DVD erhältlich ab 20. September 2012, inkl. 47 Minuten Bonusmaterial:
- 4 Making-Ofs
- Outtakes
- 11 Episoden "Marc vs. Daniel"
- 1 exklusivem Making-Of, nur auf dieser DVD!

Genre: Jugendfilm / Fantasy
Produktion: Belgien 2011 (Studio 100 Media GmbH)
Regie: Jorkos Damen
Cast: Bert Tischendorf, Collien Ulmen-Fernandes, Smudo, Kristina Schmidt, Daniel Wilken, Marc Dumitru, Franziska Alba u.a.
Lauflänge: ca. 79 min
FSK: 0 Jahre
Bildformat: 16:9 (1,78:1)
Tonformat: Dolby Digital Stereo
Sprache: Deutsch
VÖ: 20.09.2012
Ländercode: 2
EAN: 5 414233 153467

http://dashausanubis-derfilm.de/