Der Haushaltskalender 2019 erleichtert den Einstieg in die Haushaltsbuchführung. Er wird kostenfrei von Geld und Haushalt, dem Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe, herausgegeben.
Wer den guten Vorsatz hat, im neuen Jahr das eigene Geld besser im Griff zu haben, findet mit dem Haushaltskalender 2019 eine praktische Hilfe für den Alltag. Die handliche Broschüre ist Kalender und Haushaltsbuch in einem. In den Monatsübersichten finden die eigene Termin- und Ferienplanung, aber auch wichtige Zahlungstermine Platz. So wird das ganze Jahr über nichts Wichtiges vergessen. Der Haushaltskalender wird kostenfrei von Geld und Haushalt, dem Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe, herausgegeben.Rund einer Viertelmillion Leserinnen und Lesern hilft der Haushaltskalender im Alltag dabei, besser mit dem Haushaltsbudget auszukommen. Wer bisher noch kein Haushaltsbuch geführt hat, kann mit dem Haushaltskalender leicht mit der Ausgabenerfassung beginnen. Dieser begleitet die Leserinnen und Leser Schritt für Schritt bei der Budgetplanung.
In den Monatsübersichten gibt es ausreichend Platz für die täglichen Ausgaben. Auf diese Weise merkt man schnell, ob das Geld reicht oder an der einen oder anderen Stelle gespart werden muss. In der Jahresübersicht lässt sich dann ganz einfach Bilanz ziehen: Welche Monate belasten die Haushaltskasse besonders stark? Werden die eigenen Sparziele erreicht? Der Haushaltskalender hilft, den Überblick über die eigenen Finanzen zu behalten. Denn wer weiß, wo das Geld hinfließt, kann seine Ausgaben besser steuern.
Abgerundet wird der Haushaltskalender durch informative Beiträge zum Stromverbrauch, zur gesetzlichen Rente sowie zu einer repräsentativen Umfrage zum Haushaltsbuch. Die Anleitung für ein Upcycling-Portemonnaie ermöglicht es den Leserinnen und Lesern außerdem, einen Geldbeutel selbst zu gestalten. Der Haushaltskalender 2019 ist kostenfrei bestellbar unter der Telefonnummer 030 - 204 55 818 oder unter http://www.geld-und-haushalt.de.
Geld und Haushalt ist auf Facebook und Twitter aktiv:
Facebook: www.facebook.com/GeldundHaushalt
Twitter: www.twitter.com/GeldundHaushalt
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.