Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Danke, kleines Herz – eine liebevoll erzählte Kinder-Geschichte über die Liebe unter den Menschen

"Danke, kleines Herz" von Marion Bischoff

In ihrem Buch "Danke, kleines Herz" beantwortet Marion Bischoff kindgerecht die Frage, was Liebe ist.

Das kleine Herz ist ganz verzweifelt. Es möchte unbedingt auch ein großes Herz werden, doch dies schafft es nur, wenn es den Menschen mit der Liebe hilft. So nimmt das große Herz das kleine an die Hand und führt es zu seinen ersten Aufgaben: Zwei Freundinnen haben sich gestritten, ein Vater hört seinem Sohn nicht zu und die kleine Mila hat so viel Angst. Schnell merkt das kleine Herz, dass es wirklich dringend gebraucht wird, und so hilft es bald ganz allein, wo es nur kann, und bringt den Menschen Liebe.

"Was ist eigentlich Liebe?" wurde Autorin Marion Bischoff einmal von einem kleinen Jungen gefragt. Nachdem sie lange selbst mit Kindern gearbeitet hatte, beschloss sie die Frage anhand eines Buches zu beantworten und erschuf die Figur des kleinen Herzen. Inzwischen schreibt die Autorin auch für Erwachsene. Doch eine kleine Erinnerung daran, dass die Liebe das Wichtigste im Leben ist, kann ja auch bei Erwachsenen nicht schaden. "Danke, kleines Herz" ist eine einfühlsame Geschichte über die Liebe für jedes Alter.

"Danke, kleines Herz" von Marion Bischoff ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-7063-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de