Mäuse werden zu Helden beim Papierfresserchen-Schreibwettbewerb für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahren
Kleine Nagetiere erobern die literarische Welt! Mäuse werden zu Protagonisten des neuen Schreibwettbewerbs "Miezefeine Mausgeschichten" des Papierfreserchens MTM-Verlags. Nicht nur Mickey Mouse kann eine berühmte Maus sein, das schaffen andere auch. Kinder und Jugendliche können ihrer Fantasie freien Lauf lassen und sich durch unterschiedliche Szenarien schreiben. Spaß am Schreiben und Liebe zur Literatur soll im Vordergrund stehen, um eine Sammlung mausestarker Geschichten zu schaffen.Mickey Mouse gehört wohl zu den berühmtesten Mäusen der Literatur- und Fernsehwelt, aber da gab es noch viele andere. Bernhard und Bianca sind kleine Helden und wenn Jerry dem Kater Tom einen Streich nach dem anderen spielt, muss man lachen. Mäuse sind ebenso niedlich wie witzig und ein ideales Thema für einen Schreibwettbewerb.
Papierfresserchens MTM-Verlag schreibt einen solchen zu dem Thema "Miezefeine Mausgeschichten" aus. Mäuse sollen die Hauptcharaktere der Geschichten werden. Die kleinen Nager können ganz unterschiedliche Abenteuer erleben. Vielleicht fliegt einer von ihnen ins All oder nimmt an einem Autorennen teil? Wie wäre ein Mauseleben, wenn jedes Stückchen Käse plötzlich verschwunden wäre oder sich die Katzen gegen die Mäusewelt verbünden? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Schreibinteressierte und kreative Köpfe sind eingeladen, sich am Schreibwettbewerb zu beteiligen. Teilnehmen können alle bis einschließlich 15 Jahren. Die Beiträge, die bis zu 5000 Zeichen enthalten können, sollen bis zum 15. August 2016 an info@papierfresserchen.de gesendet werden. Weitere Informationen sind auf der Verlagshomepage zu finden www.papierfresserchen.de.
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.