Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Chefsachen - "Schattenhund" Rico erzählt in einer berührenden Erzählung von einem Leben im Tierheim

Hunde, Tierschutz, Hundegeschichten, Tierheim

Kirstin Höfer gibt in ihrem Buch "Chefsachen" Tierheimhund Rico eine einzigartige und aussagekräftige Stimme.

"Chefsachen" von Kirstin Höfer ist die Geschichte des mittlerweile verstorbenen Hundes Rico. In einem herzerwärmenden Tierbuch kommt der ganz besondere tierische Protagonist zu Wort. Er ist ein sogenannter Schattenhund und "schwerer Junge", der schon viele Jahre im Tierheim "saß". Ein grimmiger Kerl, unverstanden, abgeschoben - vergessen, nur notdürftig versorgt und mit chronischem Ohrleiden. Er ist eine Mischung aus Riesenschnauzer und Rottweiler, und deswegen gelingt es dem Tierheim nicht, für ihn eine passende Familie zu finden. In "Chefsachen" berichtet Rico in seinen eigenen Worten von seinem Leben im Tierheim. Es hört sich traurig an, wenn man daran denkt, dass Rico sein Leben im Tierheim verbracht hat und nicht adoptiert wurde. Seine Geschichte ist jedoch zugleich voller Freude, Liebe und rührender Momente, denn die Besitzerin des Tierheims hat Rico selbst ins Herz geschlossen.

"Chefsachen" von Kirstin Höfer ist eine romanhafte Erzählung, die dem liebenswerten Hund Rico eine längst überfällige Stimme gibt. Kirstin Höfer schreibt mit einer derartig authentischen Stimme, dass Leser glauben könnten, sie wäre in einem vorherigen Leben selbst ein Hund gewesen. Der Autorin gelingt es, die Leser mit ihren Worten zu verzaubern, aber auch zum Weinen zu bringen. Das Buch eignet sich für Hundeliebhaber und Fans von bewegenden Erzählungen rund ums Tier. "Chefsachen" ist dabei mehr als nur eine wahre Geschichte: das Buch ist ein unterhaltsames und bewegendes Plädoyer für die Liebe zum Tier und dient zudem als Erinnerung daran, dass es niemals der Hund ist, der hinter menschlichem Leiden steckt, sondern dessen Verhalten in der Verantwortung der Besitzer liegt.

"Chefsachen" von Kirstin Höfer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-0089-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de