Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Buch "Die besten Tipps zur Einschulung"

Bundesgeschäftsstelle Sicher-Stark-Team Bundesgeschäftsstelle Sicher-Stark-Team

Ratgeber zur Schulwegsicherheit

Für viele Kinder beginnt bald das erste Schuljahr mit allen seinen Herausforderungen. Neue Orte, neue Menschen, ein neuer Tagesablauf. Die Eltern haben sich bemüht, alles gut zu organisieren. Die Oma oder eine Nachbarin holt und bringt das Kind zur Schule. Doch eines Tages haben beide keine Zeit oder die Schule ist früher aus oder etwas anderes Unerwartetes geschieht: Das Schulkind muss sich allein auf den Heimweg machen.
Was, wenn schon vor dem Schulgebäude ein Auto wartet: "Dein Papa hatte einen Unfall. Steig ein, du musst schnell mitkommen!" Wird das Kind auf eine solche Situation vorbereitet sein?
Der führende Präventionsexperte an Kitas und Grundschulen in Deutschland, Ralf Schmitz, hat sein neues E-Book ( ISBN 978-3-9812954-5-0 ) "Die besten Tipps zur Einschulung. Ratgeber zur Schulwegsicherheit" genau diesem Thema gewidmet:
Wie machen Eltern ihr Kind fit für die neue Schule und den Schulweg? Der Ratgeber beginnt bei den Einschulungsvoraussetzungen für Kinder, gibt Kriterien für die Wahl der richtigen Grundschule an die Hand, vermittelt viele kreative Anregungen und Tipps zur Vorbereitung und Gestaltung des ersten Schultags und bietet eine umfassende Information über sein Kernthema: "Der sichere Schulweg"!
In die Empfehlungen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind Ralf Schmitz' Erfahrungen aus über 30 Jahren Arbeit mit Grundschulkindern eingeflossen. To-Do-Listen und Kopiervorlagen erhöhen den praktischen Nutzwert des Buchs. Das Buch ist nicht nur zum reinen Lesen, sondern zum stückweisen Umsetzen der praktischen Ratschläge darin gedacht. Es kann sowohl als Download oder als Printversion auf Papier unter
https://www.sicher-stark-team.de/shop-schulwegsicherheitsbuch.cfm
bestellt werden oder in jeder Buchhandlung in Deutschland.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.