Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Benn von Eifeldorf – neues Jugendabenteuer entführt in eine märchenhafte Eifellandschaft

"Benn von Eifeldorf" von Lindhorst Hentrich

Lindhorst Hentrich präsentiert in "Benn von Eifeldorf" fantastische Abenteuer in der Eifel.

Durch einen Zauber wird der zehnjährige Benn in die Vergangenheit zurückversetzt, in der er märchenhafte Abenteuer erlebt. In den sieben Geschichten in "Benn von Eifeldorf" setzt Autor Lindhorst Hentrich der wunderschönen Eifellandschaft ein literarisches Denkmal. Jede seiner Geschichten beginnt dabei in der Gegenwart und zeigt die Eifel in der Jetzt-Zeit. Alle der sieben Geschichten sind in sich abgeschlossen, werden aber durch diese örtliche Bestimmung miteinander verwoben.

Nach "Rotgrünstiefel" folgt ein weiteres Jugendbuch von Lindhorst Hentrich. "Benn von Eifeldorf" eröffnet Geschichten in spannender Erzählmanier, die lehrreich für Jung und Alt geschrieben sind. Lindhorst Hentrich möchte Kindern und Jugendlichen durch seine Geschichten die Liebe zu einer wunderschönen und einzigartigen Landschaft erwecken und sie zu einem demokratischen Denken begleiten, ohne dabei mit erhobenem Zeigefinger daherzukommen. Seine Geschichten sind mit 55 märchenhaften Bilder angereichert.

"Benn von Eifeldorf" von Lindhorst Hentrich ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-1706-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de