AUSwege finden - Sachbuch über den Umgang mit psychisch kranken Eltern
26. Oktober 2017
Gabi Pertus zeigt in "AUSwege finden", wie Kinder damit umgehen, wenn Eltern psychisch erkrankt sind.
Kinder sollten sich auf ihre Eltern verlassen können. Normalerweise sind Eltern Vorbilder, die ihren Kindern zeigen, wie man das Leben meistert - oder zumindest einigermaßen erfolgreich mit seinen eigenen Problemen umgeht. Manche Eltern leiden jedoch unter psychischen Erkrankungen, die verhindern, dass sie ihren Kindern das geben können, was sie brauchen. Gabi Petrus hat viele Erwachsene interviewt, die in ihrer Kindheit mit einem psychisch kranken Elternteil leben mussten. Die Ergebnisse dieser Interviews stellt sie in ihrem neuen Buch vor und zeigt damit auf, welche Probleme sich für die Eltern-Kind-Beziehung ergeben und wie man damit umgehen kann.Das Buch "AUSwege finden" von Gabi Pertus richtet sich vor allem an Betroffene, die selbst mit psychisch kranken Eltern umgehen mussten und Antworten auf ihre Fragen suchen. Die Autorin verzichtet bewusst auf Fach- und Fremdwörter, so dass Ihr Buch auch für Laien verständlich und einfach zugänglich ist. Die Autorin zeigt, wie wichtig das soziale Umfeld für betroffene Kinder ist und wo diese weitere Unterstützung finden können.
"AUSwege finden" von Gabi Pertus ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-5236-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.