Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Ausbildung beim Zoll mit JobSHAKER TV: Nach Erfolg folgt die Produktion von Staffel 2

Moderatorin Anna bei der Arbeit Moderatorin Anna bei der Arbeit

Abwechslungsreiche und familienfreundliche Berufsfelder werden den Mitarbeitern von morgen auf lockere Art vorgestellt.

Ein sicherer Job beim Zoll? Das geht auf zwei Ausbildungswegen. Eine zweijährige Ausbildung führt in den mittleren Dienst, ein dreijähriges duales Studium qualifiziert für den gehobenen Dienst.
Doch wie sieht der Alltag aus? JobSHAKER TV hat auch den Zoll am Flughafen München besucht und spannende Einblicke bekommen.
Ein großer Teil der Arbeit am Drehkreuz München ist der Reiseverkehr.
Was alles gefunden wurde, zeigt ein Einblick in die Asservatenkammer.

Auch Hundeliebhaber können ihre Leidenschaft zum Beruf machen. Unter anderem ist ein Interview mit der Bundespolizei am Flughafen München ist online.
Wer sich für einen sicheren Job interessiert, kann sich die Folgen der ersten Staffel auf www.jobshaker.de ansehen.
Neben den Berufen in Uniform, werden in der ersten Staffel auch andere Jobs vorgestellt. Direkter Menschenkontakt im Luxushotel oder im Tower als Fluglotse.

Unser Bildungssystem lässt kaum Spielraum für die Auseinandersetzung mit der Berufswahl und den eigenen Talenten. Sobald die Frage der Berufswahl ansteht, sind viele junge Menschen und Eltern ratlos. Innerhalb kurzer Zeit Weichen fürs Leben stellen. Die Gefahr die Entscheidung zu bereuen ist groß.

Um jungen Menschen den Zugang zu einer umfangreichen Berufsorientierung zu ermöglichen, wurde JobSHAKER TV gegründet. "Wir möchten die Auseinandersetzung mit der Berufswahl unterhaltsam gestalten und gleichzeitig über komplexe Sachverhalte informieren", so der Gründer Stephan Schilling. Das JobSHAKER TV Team besucht mögliche Arbeitgeber, stellt diese auf lockere Art und Weise im gewohnten YouTube Stil vor, um ein authentisches Bild der Firmen zu präsentieren. Neben ungewohnten Einblicken in den Berufsalltag, gibt es lehrreiche Interviews.

 

Flughafen

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.