Aufstand im Korallenriff - neues Kinderbuch zum Thema Umweltschutz
14. November 2019
Der weise und kluge Tintenfisch sendet in Gabriela-Alexandra Scharffs und Eva Kristina Bosshammers "Aufstand im Korallenriff" eine wichtige Botschaft an die Menschen.
Der kluge Herr Tintenfisch ist schon lange besorgt über das viele Plastik und die Verschmutzung des eigenen Lebensraums. Mit Hilfe der weisen Frau Wasserschildkröte und dem Chef der Seepferdchen-Garde formt sich bald eine geniale Idee. Alle Meeresbewohner treffen sich inmitten der einst wunderschönen Korallenriffe. Diese verlieren allmählich ihre Farbe. Ob die sympathischen Meeresbewohner es wohl schaffen, ihre Gewässer wieder sauber zu bekommen?Das Kinderbuch "Aufstand im Korallenriff" entführt junge Leser in die faszinierende Welt der wunderbaren Lebewesen aus den Meeren und Ozeanen. Die Geschichte greift das hochaktuelle Thema der verschmutzten Gewässer auf kindgerechte Weise auf. Die Kinder lernen in der Erzählung, wie die Meerestiere sich zusammenschließen, um sich gegen die angeblichen "Geschenke" der Menschen zu wehren. "Aufstand im Korallenriff" von Eva Kristina Bosshammer und Gabriela-Alexandra Scharff eignet sich für Leser und Zuhörer ab sechs Jahren. Es ist eine Erzählung zum Vorlesen, Selberlesen und Mitreden, für alle kleinen und großen Meeresfreunde. Schöne Seiten zum fantasievollen Ausmalen machen den Kindern zusätzliche Freude.
"Aufstand im Korallenriff" von Eva Kristina Bosshammer und Gabriela-Alexandra Scharff ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-2486-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.