Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Am leisen Fluss der sprechenden Tiere – neues Kinderbuch entführt in eine zauberhafte Fantasiewelt

"Purtzl Geschichten" von Klaus J. Ploner

Klaus J. Ploner kreiert in seinem Buch "Purtzl Geschichten" eine farbenfrohe Erzählung voller Zauber und Bilder.

Eine seltsame blaue Eidechse brachte dem Buschmann Dhudusi einen geheimnisvollen Funkelstein. Er will ihn dem leisen Fluss zurückbringen, denn nur so können der Frieden im Flussdelta erhalten bleiben und die Tiere vor den ‚Blassen Menschen‘ beschützt werden. Während sich Dhudusi auf den Weg macht, ahnen die Elefantenkinder Shana und Fleut Weißschuh noch nichts davon, welche Abenteuer ihnen bevorstehen. Auch Purtzl, der geheime Freund der Kindermenschen, ist zum großen Fest der Tiere eingeladen …

Der Erzähler Pepe erzählt in seinem Kinderbuch "Purtzl-Geschichten", für Kinder bis 11 und alle anderen Junggebliebenen, die Erzählung von Purtzl, dem geheimen Freund vieler Kinder, Pflanzen und Tiere. Das fantasievolle Buch, in dem seine Geschichten aufgeschrieben sind, ist schon seit sehr langer Zeit halbfertig. Warum ? Ganz einfach - es entstehen nämlich immer wieder neue Abenteuergeschichten die dann von Pepe dem Schreiberling, als Nacherzählungen verfasst werden. ... Doch zurück zu Purtzl: Der ist sozusagen der Geist und auch die Seele der Kindermenschen von Thahotoma, einer fliegenden Insel, auf die Klaus J. Ploner alle Kinder in seinem herzerwärmenden Kinderbuch entführt. "Purtzl Geschichten" - ein zauberhafter Lesespaß für alle Kinder und Kindgebliebenen.

Zum Autor:
Klaus J. Ploner, Jahrgang 1964, schreibt und veröffentlicht seit 2005 Geschichten, in die seine Erfahrungen als Viel- und Weitgereister sowie seine Fantasie einfließen. Er lebt in Innsbruck und ist Vater von drei Kindern.

"Purtzl Geschichten" von Klaus J. Ploner ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-3976-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es hier