Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Alles, was Kinder lieben: die besten Spielturm Infos

ISIDOR Holzbau - Ihr Spezialist für Spieltürme und Stelzenhäuser

Spielturm Hersteller Isidor ist mit einer neuen Domain am Start und bietet Spielturm Fans und kreativen Kindern die besten Ideen rund ums Spielen im Freien.

Endlich - die Abende sind nun so richtig schön lang und selbst nach Schule, Hort und Arbeit bleibt reichlich Zeit, die mit der Familie im Garten verbracht werden kann. Vor allem Naturbeobachtungen bieten sich nun an, denn an den warmen Frühsommerabenden ist alles unterwegs, was Kinder spannend finden könnten.

Wenn am späten Nachmittag und frühen Abend die Vogeleltern Flugunterricht geben, bietet es sich an, von einem geschützten Ort aus zu beobachten, wie die kleinen Vogelkinder ihre ersten Versuche unternehmen. Alles, was es dazu braucht, ist eine Sitzgelegenheit wie einen kleinen Hocker oder eine Isomatte, damit es nicht allzu unbequem wird und wenn möglich ein Feldstecher. Wer im eigenen Garten mehrere Nistkästen aufgehängt hat, kommt sogar ohne diesen aus und ist aktiv am Geschehen dran!

Mit ein wenig Geduld können die Kinder nun ihre ersten Naturbeobachtungen durchführen und dokumentieren, sei es durch Tagebucheinträge, Zeichnungen oder Fotos. Eine wunderbare Gelegenheit, die Freizeit gemeinsam zu verbringen! Doch auch kleinere Lebewesen sind nun hochaktiv, vom Marienkäfer bis zum Leuchtkäfer ist viel im Garten unterwegs. Auch Igel oder Eichhörnchen können beobachtet werden. Wer das bunte Treiben im eigenen Garten steigern möchte, hängt Käferhotels auf und lässt dort und da ein Stückchen Wiese verwildern, um Bienen und anderen Insekten Futter zu bieten. Wie wäre es zum Beispiel mit einem "Wildtierrefugium" rund um den Spielturm? Hier können die Kleinen ihre ganz eigenen Pläne umsetzen, vom eigenen Wildkräuterbeet bis hin zur Beobachtungsstation.

Wer noch mehr Tipps für die kleinen Forscher möchte oder Interesse am umfassenden Spielturm Sortiment von Isidor hat, wird von den Frühlingsangeboten begeistert sein: spielturm.isidor.de Regelmäßig neue Spieltipps und Aktivideen finden sich im Magazinteil!