Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

140 Jahre Rhön Hotel zum Biber

Rhön Hotel Gasthof zum Biber Rhön Hotel Gasthof zum Biber

Stolz blicken Vater Gerd und Sohn Harald, die beiden Inhaber auf ihr Gasthaus, das nun 140 Jahre im Besitz der Familie Ziegler ist.

In den letzten Jahren wurde viel daran getan, um das gute "alte" Schätzchen auf Kurs zu halten.

Zahlreiche Zimmer wurden renoviert, es wurde saniert, umstrukturiert, das Mitarbeiterteam erweitert. Es hat viel Energie gekostet, denn immer blieb die Wirtsstube offen. Gehst du nicht mit der Zeit - gehst du mit der Zeit - ein Motto, dass seit fünf Generationen in die Tat umgesetzt wird. Immer wieder wurde in den letzten Jahrzehnten das vorhandene Angebot erweitert, erneuert und optimiert, um mit dem Trend der Zeit zu gehen. Damals eine Sensation, heute ganz selbstverständlich. So wurde beispielsweise unter Großvater Rudolf Ziegler die Bettenkapazität deutlich erweitert.

Jedes Zimmer bekam ein eigenes Badezimmer, damals eine Sensation - heute Standard. So könnte man die Liste fortführen mit immer weiteren Modernisierungen. 140 Jahre sind ein stolzes Alter, wenn man bedenkt, wie viele Gasthäuser in den letzten Jahren geschlossen haben. Das finden auch die beiden Hausherren und wollen das Jubiläum gebührend würdigen. Wie genau, dass wissen die beiden noch nicht genau. "Auf jeden Fall möchte man sich bei den Mitarbeitern für die Treue und Unterstützung bedanken, denn dieses Team stand den Besitzern bei "Sturm und Sonnenschein" immer tatkräftig zur Seite.

Wir hoffen, dass es auch eine 6. Generation geben wird und wir dann zusammen 200 Jahre feiern können, allerdings wären wir dann steinalt!", meint Harald Ziegler mit einem zwinkernden Auge.

 

Hotel Zeit

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.