Blog

Kategorie: Social Media Marketing

Unternehmensseiten auf Google+ sind nun möglich


Eine Google+ Fanpage ist zu empfehlen

Seit gestern können Unternehmen auf Google+ im Grunde analog zu den Facebook-Fanpages eine Unternehmensseite dort anlegen. Ich denke, dass man als Unternehmen auf Google+ vertreten sein sollte, da hier im Unterschied zu Facebook die Links „do follow“ sein werden und die Google+-Unternehmensseiten direkt von Google indexiert und in den Trefferlisten angezeigt werden.

Impressum auf Google+

Da wir ja einen juristischen Background haben, sei hier noch angemerkt, dass es die aktuelle Impressumsproblematik § 5 BGB wie auf Facebook-Fanpages unseren Erachtens auf Google+ nicht gibt, da es dort den Menüpunkt „Über mich“ gibt, unter dem das Impressum gelistet werden kann. Wer mehr dazu wissen möchte, kann meinen Beitrag im JuraForum.de zum Impressum auf Google+ nachlesen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *