Blog

Kategorie: PR allgemein

Pressemitteilung erstellen: wie geht´s bei connektar?


PressemitteilungIn der heutigen Zeit ist es für ein Unternehmen nahezu unmöglich, wirkungsvolle PR-Arbeit zu leisten, ohne eine Pressemitteilung zu erstellen. Das Pressemitteilung Erstellen ist eines der wichtigsten Instrumente, um Informationen beziehungsweise Neuigkeiten über ein Unternehmen zu publizieren – und deswegen nahezu unerlässlich.

Pressemitteilung erstellen: Presseverteiler nutzen

In der Praxis ist es leider häufig der Fall, dass ein Unternehmen zwar die Notwendigkeit der Pressemitteilungen erkannt hat und auch fleißig dabei ist, Pressemitteilung zu erstellen – doch danach recht hilflos dasteht. Der Grund ist einleuchtend es gibt Tausende von Presseportalen, auf welche die Pressemitteilung veröffentlicht werden könnte. Wie soll man nun aus diesem Wust die passenden Presseportale herausfinden? Und selbst wenn man dies irgendwann geschafft hat und sich für einige entschieden hat: wie soll die Arbeit, die das Veröffentlichen bedeutet, bewerkstelligt werden?

Fühlt es sich mit derartigen Aufgaben überfordert, bleiben einem Unternehmen prinzipiell nun zwei Möglichkeiten: es lässt das Pressemitteilung erstellen sein und vergibt dadurch eine wichtige Möglichkeit, Informationen über sich preisgeben zu können, oder es nutzt einen Presseverteiler, der die Pressemitteilung an die entsprechenden Presseportale versendet.

Presseverteiler erstellen: so geht´s bei connektar!

Connektar bietet Unternehmen eine ganz einfache Lösung zum Presseverteiler Erstellen an: das einzige, was ein Unternehmen noch selbst machen muss, ist eine Pressemitteilung zu erstellen und diese an connektar zu schicken. Der Presseverteiler von connektar kümmert sich dann um alles Weitere: Versand der Pressemitteilung an bis zu 300 Presseportale, Datenpflege der angeschlossenen Presseportale sowie das Erstellen einer Übersicht der veröffentlichten Pressemitteilungen.

Presseverteiler von connektar – kostenlos testen

Der Online-Presseverteiler ist eine perfekte Möglichkeit zum Pressemitteilung Veröffentlichen. Wenn ein Unternehmen sich selbst davon überzeugen möchte, kann es den Presseverteiler von connektar 14 Tage lang kostenlos testen und in dieser Zeit zwei Pressemitteilungen gratis versenden. Ein Risiko besteht nicht. Nach Ablauf der vierzehn Tage entsteht kein Vertragsverhältnis, dementsprechend bedarf es auch keiner Kündigung: sollte seitens des Unternehmens kein Interesse mehr bestehen, seine Pressemitteilungen nach dem Erstellen über den Connektar Presseverteiler zu veröffentlichen, so ist es zu nichts verpflichtet. Sollte ein Unternehmen jedoch an dem professionellen Presseverteiler von connektar interessiert sein, so wird nach Ablauf der Testphase ein diesbezüglicher Vertrag geschlossen.

Einfacher geht es wirklich nicht. Die Aufgabe, eine Pressemitteilung zu erstellen, obliegt zwar weiterhin dem Unternehmen selbst, doch in Anbetracht der Wichtigkeit dieses Instruments dürfte das Pressemitteilung Erstellen keine unlösbare Aufgabe darstellen.

 

Graphik: © marco2811 – Fotolia.com

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *