Pressearbeit

Aktuelle Blog- Einträge

Das Einmaleins zum Verfassen eines Pressetextes

Das selbständige Verfassen eines Pressetextes ist wesentlich einfacher, als manch einer denken mag. Wenn man sich an einige wenige Regeln hält, spricht nichts gegen eine erfolgreiche Erstellung und Veröffentlichung dieser Mitteilungen.

weiter lesen

Kategorie: Pressearbeit

Haben Sie einen Social Media Newsroom?

Früher hatten viele Webseiten einen Bereich „Presse“ im Fußbereich verlinkt. An dessen Stelle tritt nun immer mehr dank dem Web 2.0 der sog. „Social Media Newsroom“.

weiter lesen

Kategorie: Pressearbeit

Hat PR einen Wert – und wenn ja, welchen?

Ein  guter  Ruf  ist  für  Unternehmen  und  Marken  (un)bezahlbar  –  von    Thomas  Bartel  Alle  reden    darüber,  doch    nur  wenige    wissen,  sie  erfolgreich  für  sich  zu    nutzen:    Öffentlichkeitsarbeit  oder  Public  Relations,  auch  kurz  „PR“  genannt. 

weiter lesen

Kategorie: Pressearbeit

3 Themen worüber Sie Ihre Pressemitteilung schreiben können

Das Schreiben von Pressemitteilungen ist immer mit einem gewissen Aufwand verbunden. Daher ist es ratsam, sich schon vorher Gedanken darüber zu machen, welche Inhalte für den Leser auch wirklich interessant sind. Denn selbst die beste Meldung ist überflüssig, wenn...

weiter lesen

Kategorie: Pressearbeit

Der beste Zeitpunkt zur Veröffentlichung von Pressemitteilungen

Wer eine Pressemitteilung veröffentlicht, stellt sich irgendwann zwangsläufig die Frage, wann der beste Zeitpunkt für die Aussendung ist. Sollte man die Meldung am besten morgens, mittags oder abends veröffentlichen? Welcher Wochentag eignet sich am besten, um möglichst viele Leser...

weiter lesen

Kategorie: Pressearbeit

Boilerplate Texte schaden laut Google nicht

Immer mehr Webmaster versuchen auf ihren Webseiten sog. duplicate content zu vermeiden. Damit bezeichnet man gleiche Inhalte auf verschiedenen URLs. Gerade bei Pressemitteilungen hat man am Fußende immer ein sog. Boilerplate, welches die Unternehmensinformationen darstellt. Im Hinblick auf Boilerplate Texte bat...

weiter lesen

Kategorie: Pressearbeit

Pressemitteilung: 7 Tipps für Unternehmen

Über die Erstellung von Pressemitteilungen kursieren im Internet zahlreiche verschiedene Informationen. Daher kann es für Unternehmen verwirrend sein, die passenden Informationen herauszufiltern. Um eine ansprechende Pressemitteilung zu gestalten, sollten sich junge Unternehmen am besten die gut bewährten sieben Strategien...

weiter lesen

Kategorie: Pressearbeit

Kanzleimarketing: 6 Marketingideen für Anwälte

Kanzleimarketing ist „in“ unter Rechtsanwälten. Dies liegt nicht nur an den neuen Medien, sondern auch vor allem an dem gelockerten Werberecht der Rechtsanwälte. Wir haben daher in Zusammenarbeit mit JuraForum.de Marketingideen für Rechtsanwälte zusammengestellt.

weiter lesen

Kategorie: Marketing