Das selbständige Verfassen eines Pressetextes ist wesentlich einfacher, als manch einer denken mag. Wenn man sich an einige wenige Regeln hält, spricht nichts gegen eine erfolgreiche Erstellung und Veröffentlichung dieser Mitteilungen.
Früher hatten viele Webseiten einen Bereich „Presse“ im Fußbereich verlinkt. An dessen Stelle tritt nun immer mehr dank dem Web 2.0 der sog. „Social Media Newsroom“.
Ein guter Ruf ist für Unternehmen und Marken (un)bezahlbar – von Thomas Bartel Alle reden darüber, doch nur wenige wissen, sie erfolgreich für sich zu nutzen: Öffentlichkeitsarbeit oder Public Relations, auch kurz „PR“ genannt.
3 Themen worüber Sie Ihre Pressemitteilung schreiben können
Das Schreiben von Pressemitteilungen ist immer mit einem gewissen Aufwand verbunden. Daher ist es ratsam, sich schon vorher Gedanken darüber zu machen, welche Inhalte für den Leser auch wirklich interessant sind. Denn selbst die beste Meldung ist überflüssig, wenn...
Der beste Zeitpunkt zur Veröffentlichung von Pressemitteilungen
Wer eine Pressemitteilung veröffentlicht, stellt sich irgendwann zwangsläufig die Frage, wann der beste Zeitpunkt für die Aussendung ist. Sollte man die Meldung am besten morgens, mittags oder abends veröffentlichen? Welcher Wochentag eignet sich am besten, um möglichst viele Leser...
Immer mehr Webmaster versuchen auf ihren Webseiten sog. duplicate content zu vermeiden. Damit bezeichnet man gleiche Inhalte auf verschiedenen URLs. Gerade bei Pressemitteilungen hat man am Fußende immer ein sog. Boilerplate, welches die Unternehmensinformationen darstellt. Im Hinblick auf Boilerplate Texte bat...
Über die Erstellung von Pressemitteilungen kursieren im Internet zahlreiche verschiedene Informationen. Daher kann es für Unternehmen verwirrend sein, die passenden Informationen herauszufiltern. Um eine ansprechende Pressemitteilung zu gestalten, sollten sich junge Unternehmen am besten die gut bewährten sieben Strategien...
Kanzleimarketing ist „in“ unter Rechtsanwälten. Dies liegt nicht nur an den neuen Medien, sondern auch vor allem an dem gelockerten Werberecht der Rechtsanwälte. Wir haben daher in Zusammenarbeit mit JuraForum.de Marketingideen für Rechtsanwälte zusammengestellt.