Pressearbeit

Aktuelle Blog- Einträge

Pressemitteilungen auf Presseportalen sind für Webseiten eine effektive Marketingstrategie

Neue und etablierte Webseiten sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, um die eigenen Produkte publik zu machen. Egal ob es sich um eine etablierte oder eine erst junge Webseite handelt, kann Öffentlichkeitsarbeit mit Online – Presseportalen hilfreich sein....

weiter lesen

Kategorie: Pressearbeit

Pressemitteilung: 7 Tipps für Unternehmen

Über die Erstellung von Pressemitteilungen kursieren im Internet zahlreiche verschiedene Informationen. Daher kann es für Unternehmen verwirrend sein, die passenden Informationen herauszufiltern. Um eine ansprechende Pressemitteilung zu gestalten, sollten sich junge Unternehmen am besten die gut bewährten sieben Strategien...

weiter lesen

Kategorie: Pressearbeit

Kanzleimarketing: 6 Marketingideen für Anwälte

Kanzleimarketing ist „in“ unter Rechtsanwälten. Dies liegt nicht nur an den neuen Medien, sondern auch vor allem an dem gelockerten Werberecht der Rechtsanwälte. Wir haben daher in Zusammenarbeit mit dem JuraForum.de 22 Marketingideen für Rechtsanwälte zusammgengestellt.

weiter lesen

Kategorie: Online Marketing

Wie Sie Ihre Pressemeldungen interessant schreiben

Pressemeldungen haben den Ruf trocken, langweilig und zu formal für den Durchschnittsleser zu sein. Obwohl viele Pressemeldungen statistische und technische Daten enthalten, die oft den Unterhaltungswert mindern können, muss die eigentliche Pressemitteilung weder langweilig noch unpersönlich sein. Um Pressemeldungen...

weiter lesen

Kategorie: Pressearbeit

4 Tipps zum Pressemitteilung verfassen

Tipp 1: Richtiger Aufbau einer Pressemitteilung: Vor dem Verfassen einer Pressemitteilung sollten Sie sich unbedingt den strukturellen Aufbau genauer ansehen. Der Aufbau sollte folgendermaßen sein: Überschrift (soll den Leser zum Weiterlesen anregen) Zusammenfassung (Hauptteil wird in ein paar Sätzen zusammengefasst) Hauptteil...

weiter lesen

Kategorie: Pressearbeit

Unternehmen können erheblich von Pressemitteilungen profitieren

Pressemitteilungen sind formelle (oder informelle) Geschäftsankündigungen, die Unternehmen nutzen, um andere Personen auf ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Sie können in Form einer Videobotschaft des Unternehmenssprechers, als Nachrichtensendung oder als schriftliche Mitteilung erstellt werden. Diese werden dann...

weiter lesen

Kategorie: Pressearbeit

Seite 8 von 8««...45678