Pressearbeit

Aktuelle Blog- Einträge

Aufbau Pressemitteilung – Wie lang darf eine Pressemitteilung sein?

Das Procedere zum Erstellen und Versenden einer Pressemitteilung ist denkbar einfach – zumindest in der Theorie: ein Unternehmen verfasst einen Pressetext über ein Thema, welches ihm relevant erscheint und worüber er seinen (potentiellen) Kunden berichten möchte. Diesen Text versendet...

weiter lesen

Kategorie: Pressearbeit

Aufbau der Pressemitteilung Tipps

Wird von einem Unternehmen eine Pressemitteilung versendet, so geschieht dies mit dem Wunsch, dass diese von der Zielgruppe auch gelesen wird. Dabei ist es nicht nur wichtig, dass der Content – also der Inhalt – von allgemeinem Interesse ist,...

weiter lesen

Kategorie: Pressearbeit

Einfach Pressemitteilungen versenden mit Hilfe des connektar Presseverteilers

Das Erstellen und Versenden von Pressemitteilungen ist ein wichtiger Weg, um Neuigkeiten beziehungsweise Informationen über ein Unternehmen publik zu machen. Nun ist es leider häufig der Fall, dass die Unternehmen zwar ihre Pressemitteilungen erstellen können, mit deren Versendung aber...

weiter lesen

Kategorie: Pressearbeit

Fünf Tipps zum Verfassen von Pressemitteilungen

Eines der effektivsten Mittel, Informationen über das eigene Unternehmen im Internet zu verbreiten, ist die Online-Pressearbeit. Bei dieser PR-Methode werden Pressemitteilungen von Unternehmen – beispielsweise bezüglich neuer Produkte – in Presseportale gestellt mit dem Ziel, sie einer breiten Masse...

weiter lesen

Kategorie: Pressearbeit

Pressemitteilungen zu einer Veranstaltung veröffentlichen

Jeder kennt das: man liest die Vorankündigung für eine Veranstaltung oder eine Aktion, die noch in weiter Ferne liegt, und denkt bei sich: „Wie kann man denn jetzt schon auf eine solche Veranstaltung hinweisen?“ Insbesondere treten solche Gedanken bei...

weiter lesen

Kategorie: Pressearbeit

Optimale Länge und Layout einer Pressemitteilung

Erstellt ein Unternehmen seine eigenen Pressemitteilungen, sieht es sich häufig mit der Problematik konfrontiert, in welchem graphischen Rahmen diese gestaltet werden sollen beziehungsweise welches die optimale Länge für einen solchen Text ist. Doch gibt es überhaupt diesbezügliche Regelungen?

weiter lesen

Kategorie: Pressearbeit

Wie mit Hilfe von Presseverteilern der eigene Bekanntheitsgrad gesteigert wird

Online PR ist absolut notwendig, wenn ein Unternehmen Informationen zu seinen Produkten beziehungsweise Dienstleistungen via Internet verbreiten möchte. Schneller, einfacher und effektiver kann keine derart große Menge Leser erreicht werden, wie es dort der Fall ist.

weiter lesen

Kategorie: Pressearbeit

Benutzen Sie die Sprache Ihrer Kunden!

Jeder Mensch, der sich dazu berufen fühlt, einen (Presse-) Text zu schreiben, möchte diesen natürlich besonders gut gestalten. Eine Korrekte Rechtschreibung, exzellente Formulierungen, eine gepflegte Wortwahl und natürlich ein interessanter und sinnvoller Content – alles unabdinglich für einen gelungenen...

weiter lesen

Kategorie: Pressearbeit