Blog

Kategorie: P & R

Online-Presseportale: Vorteile von Online-Presseportalen


Zeitungsjunge IOnline- Presseportale gibt es mittlerweile in rauen Mengen – aus gutem Grund: Online-Presseportale haben in der Regel ein hohes Ranking in den Suchmaschinen, da sie ständig mit aktuellen Informationen versorgt werden, was wiederum dazu führt, dass dort veröffentlichte Pressemitteilungen eine breite Masse Menschen erreichen. So können Informationen beziehungsweise Neuigkeiten, welche in einer Pressemitteilung mitgeteilt werden, schnell einen sehr, sehr hohen Bekanntheitsgrad erreichen. Welche Vorteile bieten Online-Presseportale noch?

Online-Presseportale Vorteile: Zielgruppen gewinnen und erreichen

Dadurch, dass Pressemitteilungen über verschiedene Online-Presseportale veröffentlicht werden, wird eine hohe Reichweite im Internet erzielt. Menschen, die sich bis dato nicht zwingend für ein bestimmtes Thema oder ein Unternehmen interessiert haben, werden durch die Online-Presseportale auf dieses aufmerksam, was dazu führt, dass neue Zielgruppen erschlossen werden.

Doch auch für bereits bestehende Zielgruppen ist die Veröffentlichung von Pressemitteilungen auf Online-Presseportalen relevant: potentielle Kunden, Interessenten, aber auch Medienkontakte werden durch Online-Presseportale auf die Informationen der Pressemitteilung aufmerksam gemacht.

Weitreichende Vernetzung durch Online-Presseportale

Wenn Pressemitteilungen auf Online-Presseportalen veröffentlicht werden, generieren diese automatisch Backlinks auf die eigene Webseite, welche für die SEO von Bedeutung sind: Suchmaschinen wie Google interpretieren diese Backlinks wie Empfehlungen von anderen Webseiten, was wiederum zu einem höheren Ranking der eigenen Webseite führt.

Online-Presseportale Vorteile: Auffindbarkeit der Pressemitteilungen

Kaum einer liest eine Zeitung vom Vortag oder gar vom Vorjahr. Bei Online-Presseportalen ist dies anders: Pressemitteilungen, welche dort einmal veröffentlicht worden sind, bleiben für immer gespeichert, so dass sie für alle Ewigkeit im Internet zu finden sind. Dies ist insofern von Bedeutung, als dass bei regelmäßiger Publikation von Pressemitteilungen die Sichtbarkeit der eigenen Webseite in den Suchmaschinen enorm verbessert wird.

Arbeitserleichterung durch Online-Presseportale

Pressemitteilungen auf Online-Presseportalen zu veröffentlichen, ist eine ziemlich einfache Tätigkeit. Ist die Pressemitteilung einmal geschrieben, braucht sie nur an ein Online-Presseportal geschickt zu werden – oder aber gleich an einen Presseverteiler; die Veröffentlichung geschieht dann auf vielen verschiedenen Presseportalen sowie in Sozialen Medien. Probieren Sie es aus, beim Connektar Presseverteiler

 

Graphik: © Daniel-Ernst – Fotolia.com

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *