Blog

Kategorie: Internet Business

Mit Online-Verteilern zu mehr Erfolg


Ist der Abfluss verstopft, wendet man sich an einen Klempner; müssen  Autoreifen gewechselt werden, fährt man in die Werkstatt. All diese Tätigkeiten könnte man natürlich auch selbst erledigen, aber dies würde Zeit und Mühe kosten – und am Ende würde man womöglich nicht so effektiv sein wie ein Profi. Dafür gibt es halt Spezialisten…

Erfolgreich im Internet Business: so geht´s!

Ebenso verhält es sich im Bereich des Internet Business: es gibt einige Tätigkeiten zur Steigerung der Bekanntheit des Unternehmens, zum Veröffentlichen von Statusmeldungen oder unternehmensbezogenen Neuigkeiten, die sehr gut vom Unternehmer beziehungsweise einem Mitarbeiter erledigt werden könnten. Doch oft genug fehlt es denen an Zeit, Fachwissen und/oder dem nötigen Eifer, die Voraussetzungen für diese Tätigkeiten sind. Gut, dass es auch hierfür Profis gibt, insbesondere für drei äußerst relevante und effiziente Methoden im Marketing-Bereich: Veröffentlichen von Pressemitteilungen in Online-Presseportalen, Veröffentlichen von Statusmeldungen auf Sozialen Seiten sowie Einstellen von Videos auf Online-Videoportalen.

Internet Business: Pressemitteilungen in Online-Presseportalen veröffentlichen

Online-Presseportale erfreuen sich riesiger Beliebtheit, sowohl von Journalisten als auch von „normalen“ Nutzern. Auf kein anderes Medium haben so viele Menschen Zugriff wie auf besagte Portale. Von daher sollte ein Unternehmen diese Popularität nutzen und seine Pressemitteilungen genau dort veröffentlichen – beziehungsweise veröffentlichen lassen. Mithilfe eines professionellen Presseverteilers geht dies ganz einfach und ist höchst effizient. Einfach hier anmelden, und schon werden sämtliche Pressetexte an bis zu 170 (!) verschiedene Online-Presseportale geschickt.

Statusmeldungen auf Sozialen Seiten veröffentlichen

Facebook, Twitter & Co. spielen längst eine tragende Rolle im Bereich des Internet Business. Von daher ist es unabdinglich für ein Unternehmen, auf ebendiesen Sozialen Seiten Statusmeldungen zu veröffentlichen, um zum einen erst einmal auf sich aufmerksam zu machen, zum anderen um im Gespräch zu bleiben beziehungsweise Kunden auf Neuheiten aufmerksam zu machen. Nun ist dieses (regelmäßige) Veröffentlichen von Statusmeldungen zwar ausgesprochen effizient, aber auch sehr mühselig und zeitaufwändig. Deswegen ist es sehr sinnvoll, sich auch für diese Zwecke professionelle Hilfe zu holen; in diesem Fall von einem Social-Media-Verteiler. Auch hier ist eine einfache Anmeldung alles, was von Unternehmensseite aus getan werden muss – die eigentliche Arbeit übernehmen dann die Profis. Auf bis zu acht Sozialen Seiten werden fortan die Statusmeldungen gepostet – einfacher geht es nun wirklich nicht.

Internet Business: mit Videos auf Online-Videoportalen mehr Kunden erreichen

Auch, wenn es der eine oder andere schon nicht mehr hören kann: Videos gehören zu den mächtigsten Werkzeugen, die ein Unternehmen zu eigenen Zwecken nutzen kann. Was liegt also näher, als genau diese macht so effizient wie möglich zu nutzen? Über 50 bekannte Online-Videoportale bieten sich hierfür an. Dass dies Unterfangen viel Zeit in Anspruch nimmt, versteht sich von selbst; Zeit, die manch ein Unternehmen gar nicht erübrigen kann. Deswegen sollte auch hierfür nicht auf die Hilfe von Profis verzichtet werden: bei einem professionellen Videoverteiler genügt eine einmalige Anmeldung; danach übernimmt dieser Videoverteiler das Hochladen von Videos auf den vielen, vielen Online-Videoportalen.

Man kann – auch als Unternehmer – nicht alles können, weder zeitlich noch fachlich – deswegen: lassen Sie sich von Spezialisten helfen, Ihr Unternehmen bekannter und somit erfolgreicher zu machen!

 

Graphik: © Visual Concepts-Fotolia.com

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *