Zusatzservice für Makler mit Umsatzpotenzial - Testamentsvollstrecker
26. Juni 2019
Testamentsvollstreckung ist ein lukrativer Zusatzservice für Makler und Finanzdienstleister. Damit bedienen sie den steigenden Bedarf und schaffen Umsatzpotenzial für die Zukunft.
Makler und Finanzdienstleister sind die idealen Testamentsvollstrecker: Sie haben das Vertrauen ihrer Bestandskunden, sie sind kompetent in Finanzen und Organisation, sie unterstützen ihre Klienten zunehmend umfassend im finanziellen, rechtlichen und Notfall-Bereich.In den kommenden Jahren werden umfangreich Vermögen auf die nächste Generation übertragen. Die demographische Entwicklung lässt das Vererben von Vermögen im hohen dreistelligen Milliardenbereich erwarten. Besonders die vielen vermögenden Erblasser wünschen oft, dass eine außenstehende, wirtschaftlich und rechtlich kompetente Vertrauensperson zum Testamentsvollstrecker bestellt wird. Er setzt den Willen des Verstorbenen durch, kümmert sich um Vermögensaufstellung und klärt Erbschaftssteuer und die Fragen der Erbengemeinschaft.
Da kommen kompetente Makler ins Spiel. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Dazu bietet die JURA DIREKT Akademie die Fortbildung zum Testamentsvollstrecker nach AGT Richtlinien an (Arbeitsgemeinschaft Testamentsvollstreckung)
Ziele: ein lukratives Servicefeld sicher nutzen
Die Teilnehmer verfügen nach dem 6-tägigen Kurs über Sachkompetenz in Erbrecht und Testamentsvollstreckung (TV) und sie wissen, unter welchen rechtlichen und sozialen Bedingungen TV stattfindet. Sie kennen die Hintergründe und Anforderungen einer Testamentsvollstreckung und können sie sachgerecht annehmen, durchführen und abschließen. Gerade Makler und Finanzdienstleister können Testamentsvollstreckung organisch als gut honorierten Service in Ihr Dienstleistungsportfolio integrieren. Nach dem Kurs sind sie in der Lage, ihre TV-Kompetenz zu nutzen und zu vermarkten.
Inhaltlich kompetent und sicher in der Testamentsvollstreckung
An den ersten beiden Seminartagen lernen die Teilnehmer die rechtlichen Grundlagen, insbesondere aus dem Erbrecht, kennen. An den Tagen 3 bis 6 erfahren Sie die wesentlichen Aufgaben des Testamentsvollstreckers und vertiefen die Kenntnisse in Kleingruppenarbeit zu praktischen Aufgabenstellungen. Referentin, Fachanwältin für Erbrecht Elke Kestler und die Referenten und Testamentsvollstrecker Andreas Hebentanz und Jürgen Zirbik geben praktische Einblicke. Die fachliche Leitung hat Rechtsanwalt Norbert Schönleber, zertifizierter Testamentsvollstrecker und im Vorstand der AGT, inne.
master.class seminar der JURA DIREKT Akademie
In dreimal zwei Tagen qualifizieren Sie zum Testamentsvollstrecker (AGT). Im Anschluss können Sie diese lukrative Dienstleistung für Ihre Bestandskunden bereithalten und erste Mandate erhalten. Wie bei allen master.class seminaren der JURA DIREKT Akademie nutzen Sie den besonderen Service: Geld-zurück-Garantie, kostenlose Begleitung nach dem Seminar als master.class Mitglied.
Für weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit: Hier klicken
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.