Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

„Wie schreibe ich (m)ein Buch?“

„Wie schreibe ich (m)ein Buch?“

Ein Wochenendseminar in Bad Kreunzach

Wer hat nicht schon einmal mit dem Gedanken gespielt, ein eigenes Buch zu schreiben, um es dann zu veröffentlichen?
Im Seminar “Wie schreibe ich (m)ein Buch?” erlernen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen Techniken, um diesen Traum zu verwirklichen.
Auf Grundlage eigener Ideen Textkulissen für ein geplantes Buchprojekt entwickelt.
Mit unterschiedlichen Bausteinen des „literarischen Schreibens“ und den Methoden des „Kreativen Schreibens“ werden die Seminarteilnehmer in die Vorbereitungen eines geplanten Buchprojektes eingeführt. Der Seminarleiter, selbst erfahrener Buchautor, gibt in diesem Seminar auch einen Einblick in seine Textarbeit.
Für dieses Seminar sind keine Vorkenntnisse nötig. Die Inhalte sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Seminartermin: 20. bis 22. Januar 2012
Freitag von 18:00 bis 20:00 Uhr. Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr. Sonntag von 11:00 bis 14:00 Uhr.


Seminargebühr: 250€


Seminarleiter: Rüdiger Heins, Schriftsteller www.ruedigerheins.de
eMail: info@inkas-id.de Telefon: 06721 921060

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.