Was muss ich zum Customer Service alles wissen? Seminare in Köln
09. Januar 2020
Überzeugen durch Fachwissen und Kommunikation
Unsere nächsten Seminare finden Sie direkt inHamburg & Köln 21.-22.01.2020
Stuttgart & München 03.-04.03.2020
Düsseldorf & Leipzig 16.-17.06.2020
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Zielgruppe:
> Office-Manager/-innen und Mitarbeiter/-innen im Office
> Customer Service, Vertriebsinnendienst, Sales Assistant, Kundenservice
> Assistenz für Management, Teams oder Projekte
Seminarprogramm Tag 1:
Agile Arbeitsmethoden im Office Management
> Mehr Erfolg durch Selbstorganisation: den eigenen Arbeitsplatz richtig managen und Arbeitsabläufe gezielt optimieren
> Prioritäten erkennen, klar kommunizieren und bei Anderen durchsetzen
> Schaffen von Freiräumen: Wie gehe ich mit "Zeitdieben" um?
> Informationen nutzen, filtern und bündeln: Informationsflut souverän beherrschen, Informationen optimal aufbereiten und weiterleiten
> "Let your net work": Wie Ihnen Ihr Netzwerk helfen kann
Agile Kommunikationstechniken: Das müssen Sie wissen
> Verbale und nonverbale Kommunikation: Wirkung und gezielter Einsatz
> Meetings souverän steuern und hochwertige Ergebnisse sicherstellen
> Mut zum "Nein-Sagen" ohne Umschweife und schlechtes Gewissen
> Konstruktiv argumentieren und Gesprächspartner überzeugen
> Kritik situationsbewusst und angemessen vorbringen
> Persönlicher Umgang mit Emotionen und Ärger
Erfolgreiche Teamarbeit zwischen Vertrieb und Customer Service
> Effektive Zusammenarbeit und optimale Abstimmung
> Gesprächs- und Abstimmungsbedarf erkennen
> Sonderstellung zwischen Chef und Mitarbeitern: Wie Sie die eigene Rolle selbstbewusst vertreten können und nicht zwischen die Fronten geraten
> Kompetente "Anlaufstelle" für Dritte sein
> Die Führungskraft souverän vertreten
Seminarprogramm Tag 2:
Mit Fachwissen überzeugen: Neue Techniken der Unternehmensführung
> Einzelfirma, GbR, GmbH, GmbH & Co. KG, AG: Rechtsformen im Überblick
> Wer macht was? Agile Organisation im Unternehmen
> Betriebswirtschaftliche Begriffe und was sie bedeuten:
- Controlling
- Kennzahlen
- Kostenarten
- Cash Flow
- Bilanzanalyse
> Neue Techniken der Unternehmensführung: Agiles Arbeiten im Unternehmen
Die wichtigsten Basics im Controlling
> Welche Aufgaben umfasst das Controlling?
> Budget-Planung: Wer bekommt wie viel und warum?
> Die betriebswirtschaftliche Auswertung: Lesen, verstehen und analysieren
> Richtig kalkulieren mit Einzelkosten und Gemeinkosten
> Neue Controlling-Techniken: Agiles Performance-Management
Kundenangebote: Welche Do´s und Don´ts müssen Sie zwingend beachten?
> Prüfung des anfragenden Unternehmens: Instrumente für den Compliance-Check
> Realisierbarkeit des Auftrags: Prüfung des Preis-Kosten-Verhältnisses
> Preisberechnung und Preiskalkulation
> Angebote schnell und richtig erstellen
> Rechtliche Aspekte bei der Angebotserstellung beachten
Die inhaltlichen Details sowie viele weitere Informationen finden Sie direkt hier.
Sie haben noch Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Unser Service-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: 089/452 429 70 100
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