Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

Unterstützung durch Hypnose: Bundesweite Seminare von CARLO FARADAY zum Abnehmen und zur Raucherentwöhnung

Hilfe auf dem Weg zum rauchfreien Leben und zum gesunden Wunschgewicht bieten die Seminare von CARLO FARADAY Mental Training zur Raucherentwöhnung und zum Abnehmen.

Die Seminare mit klinischer Hypnose können eine wertvolle Unterstützung sein, wenn es darum geht, seinem Ziel ein gutes Stück näherzukommen. CARLO FARADAY arbeitet hier mit verschiedenen kommunikativen Elementen und der klinischen Hypnose. Der Hintergrund: Weil häufig zu fett- und zuckerhaltig gegessen wird – und sich viele Menschen schlichtweg zu wenig bewegen - nehmen sie zu. Mit Hilfe der klinischen Hypnose von CARLO FARADAY Mental Training kann das Team um Hypnosecoach Nils Reineking eine Änderung dieser Verhaltensweisen durch positive Suggestionen einleiten.

"Eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg der CARLO-FARADAY-Seminare ist es, dass die Teilnehmer für sich persönlich die Entscheidung getroffen haben, abnehmen beziehungsweise mit dem Rauchen aufhören zu wollen", sagt Mentaltrainer Nils Reineking. Er kennt die Mythen und falschen Vorstellungen, die bei vielen Menschen Bedenken oder gar Angst auslösen. Hervorgerufen werden sie nicht selten von Showhypnose, die die Menschen zum Beispiel aus dem Fernsehen kennen. Doch Nils Reineking weiß auch: "Gegen den Willen der Teilnehmer geschieht gar nichts. Denn man lässt in Hypnose nur das zu, was für einen auch außerhalb der Trance in Ordnung ist", so der Mental Trainer Nils Reineking, der das Unternehmen CARLO FARADAY Mental Training vor über 15 Jahren gegründet hat und deshalb auf eine jahrelange Erfahrung zurückblicken kann. Er sagt: "Generell ist jeder Mensch hypnotisierbar, wenn er es zulässt."

Interessierte können die Seminare von CARLO FARADAY Mental Training mit klinischer Hypnose an zahlreichen Standorten in ganz Deutschland buchen. Der Norden ist neben dem Firmensitz und Seminarstandort in der Bremer Überseestadt auch mit Hamburg und Hannover vertreten. Weitere Standorte gibt es zum Beispiel in Düsseldorf und Dortmund, in Köln und Berlin, in Frankfurt, Würzburg, Stuttgart und München.

Das DIN EN ISO 9001:2008 zertifizierte Institut CARLO FARADAY Mental Training besteht seit 1998 und gehört zu den führenden Anbietern in der Gesundheitsförderung mit klinischer Hypnose in Deutschland. Informationen und Anmeldung unter 0800-11 88 200 und unter www.carlo-faraday.de