Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

Tu, was du wirklich, wirklich willst - Arbeitsbuch für den Weg zu einer erfüllenden Tätigkeit

"Tu, was du wirklich, wirklich willst" von Thomas Diener

Thomas Diener ermutigt die Leser in "Tu, was du wirklich, wirklich willst" dazu, Chancen für eine erfüllende Berufstätigkeit zu erkennen und zu ergreifen.

Thomas Diener ist Berufscoach aus Leidenschaft. In seinem Arbeitsbuch "Tu, was du wirklich, wirklich willst" präsentiert er 24 bahnbrechende Übungen, in denen er uns auf eine Reise in die Welten der Berufung mitnimmt. Denn Arbeit kann so viel mehr sein als ein Job! In enger Anbindung an Frithjof Bergmanns Konzept der Neuen Arbeit lädt sein Arbeitsbuch dazu ein, Chancen auf dem Weg zu sinnhafter, erfüllender Tätigkeit zu erkennen, zu ergreifen und umzusetzen. Das Buch richtet sich an Coaches, Lehrkräfte, Beraterinnen und Berater, die mit dem Thema Berufsorientierung konfrontiert sind, sowie Menschen, die in einem beruflichen Veränderungsprozess stehen oder sich neu orientieren wollen.

Thomas Dieners Anliegen in seinem praktischen Arbeitsbuch ist, Menschen aufzuzeigen, sich nicht mehr durch ihren Wert auf dem Arbeitsmarkt identifizieren, sondern sich selbst und ihren wahren Talenten mehr Bedeutung zu geben. Denn viele Menschen gehen einem Beruf nach, den sie nicht mögen, weil sie der festen Überzeugung sind, sie ansonsten kein Geld zu verdienen. Thomas Diener offenbart, dass dies nur die halbe Wahrheit ist. Erfolgreich ist man dann, wenn man der eigenen Bestimmung folgt und die eigenen Talente zum Einsatz bringt. Sein Buch steckt voller moderner und kreativer Ansätze, deren Ziel es ist, Menschen dazu anzuleiten, ihre eigenen Fertigkeiten und Qualitäten und eine erfüllende Tätigkeit für sich zu finden.

"Tu, was du wirklich, wirklich willst" von Thomas Diener ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-1618-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de