Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

TalentCamp an der MHMK Stuttgart: Rauchende Köpfe und coole Konzepte

MHMK

Am wohl heißesten Wochenende des Jahres rauchten die Köpfe am Campus Stuttgart, denn es galt eines der begehrten 50%-Stipendien für das eigene MHMK-Auslandssemester zu gewinnen!

Der MHMK TALENTCAMP 2013 bot erstmals interessierten jungen Menschen die Chance, unter der Obhut erfahrender Professoren und Professorinnen, eine kreative Aufgabe zu erarbeiten und sich mit dieser für ein MHMK-Teil-Auslandssemester-Stipendium zu qualifizieren. Insgesamt zwei der Stipendien stehen aktuell dem Campus Stuttgart zur Verfügung.

Dem Ideenreichtum waren keine Grenzen gesetzt

Trotz oder gerade wegen der sengender Sonne waren die Bewerber und Bewerberinnen Feuer und Flamme. So entstanden bei den Mediendesignern witzige Scribbles, tolle Zeichnungen und weitere verrückte Ideen. Zeitgleich bearbeiteten die Medienmanager die gleiche Aufgabe beispielsweise aus Sicht eines PRlers oder eines Musikmanagers. Dem Ideenreichtum waren dabei keine Grenzen gesetzt und so manch ein Elternteil war sichtlich überrascht, mit wie viel Freude und Enthusiasmus die jungen zukünftigen Studierenden, sich an die anspruchsvolle Aufgabe heranpirschten.

Ein Blick hinter die Kulissen

Während die Kandidaten und Kandidatinnen in der zweiten Workshop-Runde alleine über Ihrer Aufgabe schwitzten, nutzten die Begleitpersonen die Möglichkeit des Gesprächs mit dem Akademischen Direktor, den Studienberatern oder der Studienberaterin. Einige Gäste ließen es sich nicht nehmen, im Zuge einer Hausführung durch das historische Gebäude einen Blick hinter die Kulissen und vor allem in die unterschiedlichsten Vorlesungsräume zu werfen. Abschließend wurden die Teilnehmer und Teilnehmerinnen, sowie deren Begleitung mit einem sommerlichen Grillfest belohnt.

And the winner is……….
Ende der Woche stehen die beiden Stuttgarter Gewinner fest und werden von der Studienberatung informiert. Wir drücken ganz fest die Daumen!

(dbr)