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Bildung/Beruf/Weiterbildung

Seminar Geschäftsführung - Impulse für die Praxis

Spitzenleistungen im eigenen Unternehmen sichern

> Geschäftsbeziehungen fest im Griff haben
> Kennzahlen Know-How: "Zahlenfriedhöfe" vermeiden, Geschäftschancen und Fehlentwicklungen frühzeitig erkennen
> Ziele sicher erreichen und Mitarbeiter erfolgreich motivieren
> Zeitmanagement: Prioritäten setzen und bewusst delegieren
> Mitarbeiter und Teams zu Spitzenleistungen führen

Zielgruppe:
Geschäftsführer und Führungskräfte aus den Branchen Handel, Produktion,
Gesundheitswesen, Dienstleistung und Finanzwirtschaft.

Ihr Nutzen Seminar Geschäftsführung - Impulse für die Praxis

Tag 1

> Aus Kunden Fans machen und sie langfristig ans Unternehmen binden
> Sichere und zuverlässige Finanz- und Liquiditätsplanung
> Durch verbesserte Prozesse Kosten senken und die Produktivität des Unternehmens erhöhen

Tag 2

> Königsdisziplin für Führungskräfte – Erfolgreich führen und delegieren
> Als Unternehmerpersönlichkeit Ihre Managementfähigkeiten verbessern
> Die besten Mitarbeiter finden, binden und zu Mit-Unternehmern machen

Ihr Vorteil Seminar Geschäftsführung - Impulse für die Praxis
Jeder Teilnehmer erhält:
+ S&P Checkliste: Kundenbeziehungsmanagement
+ S&P Simulations-Tool: Unternehmensanalyse mit Kennzahlen
+ S&P Checkliste: Vermeiden von Kennzahlen-Fallen
+ S&P Führungstool: Zielvereinbarungsgespräche effektiv führen
+ S&P Tests: Welcher Zeitmanagement-Typ sind Sie? Wie führungsstark sind Sie?

Buchung des Seminars Konsequent und verbindlich führen

Sie haben Interesse am Seminar? Mit dem Anmeldeformular können Sie sich direkt zum Seminar anmelden.

Alle unsere Bildungsangebote sind nach AZAV sowie DIN 9001:2008 zertifiziert. Der Teilnahmepreis wird daher vom europäischen ESF sowie von regionalen Förderstellen gefördert.

Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.

Büro München Tel. +49 89 452 429 70 – 100 oder
Büro Hannover Tel. +49 511 93 639 460 oder
Büro Wien Tel. +43 1 99460 – 6448



Seminare und Seminarorte – Seminar Geschäftsführung - Impulse für die Praxis
Sie finden unsere Seminare ,,Seminar Geschäftsführung - Impulse für die Praxis" in Berlin, Hamburg, Hannover, Münster, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Stuttgart, München, London, Wien, Salzburg und Innsbruck. Die nächsten Termine finden Sie unter Seminar Termine.



Kundenstimmen zum S&P Unternehmerforum – Seminar Geschäftsführung - Impulse für die Praxis

> Referenten stellen mit Ihrer Berufserfahrung einen hohen Praxisbezug her

> Typische Führungssituationen aus meinem Berufsalltag werden behandelt

> Wertvolle Umsetzungs-Tipps, die mir einen Vorsprung in der Praxis bringen

> Interaktive Fallstudien-Trainings für unterschiedliche Branchen fand ich besonders gut

> Führungsgespräche kompakt und spannend aufbereitet – ein hilfreiches Seminar!

> Fallstudien, Checklisten und S&P-Tools haben mir bei der Umsetzung viel Sicherheit gegeben

> Lösungsansätze und Seminarschwerpunkte werden auf die eigene Betriebsgröße abgestimmt


Programm Seminar Geschäftsführung - Impulse für die Praxis

Top 1: Aus Kunden Fans machen und sie langfristig ans Unternehmen binden
> Die Geschäftsbeziehung fest im Griff: Enge Zusammenarbeit mit wichtigen Kunden
> Vertriebsmanagement – Strukturen und Prozesse gestalten, Mitarbeiter führen und Vertriebskultur leben
> Die hohe Kunst des richtigen Preises
> Planung und Kontrolle – der Mittelweg zwischen "Blindflug" und "Zahlenfriedhof"
> Vergleiche zur Branche und zur Konkurrenz anstellen

+ S&P Checkliste: "Kundenbeziehungsmanagement – Bleiben Sie am Ball!"
+ S&P Checkliste: "Vertriebsmanagement"

Top 2: Sichere und zuverlässige Finanz- und Liquiditätsplanung
> Ist die Liquidität des eigenen Unternehmens stark genug? Liquiditätsanalysen mit Hilfe der Liquiditätsgrade 1 bis 3
> Finanzierungslücken frühzeitig erkennen und beseitigen – die wichtigsten Finanzierungsregeln auf einen Blick
> Branchen-Vergleichskennzahlen zur Finanzlage und Liquidität
> Stellschrauben für eine verlässliche Finanz- und Liquiditätsplanung

+ Quick-Check –Working Capital: Liquiditätsfresser identifizieren und mit Hilfe von Benchmarks schlummernde Liquiditätspotenziale gezielt heben
+ S&P Checkliste: Vermeiden von Kennzahlen-Fallen

Top 3: Durch verbesserte Prozesse Kosten senken und die Produktivität des Unternehmens erhöhen
> Unternehmensziele voll im Blick – effektiver Einsatz von Kennzahlen zum Vertrieb und zur Auftragsentwicklung
> Top-Kennzahlen Return on Investment und Deckungsbeitrag pro Mitarbeiter
> Unternehmenswert gezielt steigern
> Auch weiche Daten zählen! – Ermittlung der Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit
> Alles auf einen Blick: Top-Kennzahlen und Ihr persönliches Management-Cockpit

+ S&P Fallstudien mit unserem S&P Simulations-Tool
"Unternehmensanalyse und Kennzahlen-Ampel"

Top 4: Königsdisziplin für Führungskräfte: Erfolgreich führen und delegieren
> Mitarbeiter mit Zielen führen und Ziele SMART formulieren
> Mitarbeitertypen nach dem DISG-Konzept
> Zielvereinbarungsgespräche erfolgsorientiert führen
> Delegation von Aufgaben – den Teammitgliedern die richtigen Aufgaben übertragen
> Erfolgreiches Feedback – konstruktive Rückmeldung für die Mitarbeiter
> Führen von leistungsschwachen und schwierigen Mitarbeitern und Teams

+ S&P Führungstool: Erfolgreicher Zielsetzungsprozess
+ S&P Führungstool: Zielvereinbarungsgespräche effektiv führen

Top 5: Als Unternehmerpersönlichkeit Ihre Managementfähigkeiten verbessern
> Welcher Führungstyp sind Sie?
> Aufgaben und Zeitfenster im Team kommunizieren und koordinieren
>Welche Aufgaben sind wirklich wichtig?
> Zeitdiebe erkennen und erfolgreich abwehren
> Schaffen von Freiräumen – "Wer bekommt den Affen?"

+ Standortbestimmung Führungskompetenz und Führungsverhalten
+ S&P Checkliste: Identifizieren Sie Ihre Zeitdiebe und Zeitfresser
+ S&P-Test: Welcher Zeitmanagement-Typ bin ich?

Top 6: Die besten Mitarbeiter finden, ans Unternehmen binden und zu Mit-Unternehmern machen
> Coaching mit System: Best-Leistungen dauerhaft absichern
> Welche Stellschrauben sind für erfolgreiche Team-Führung maßgeblich?
> Ihre Führungsaufgaben im Coaching-Prozess
> Überzeugungskraft, Kritik- und Feedbackfähigkeit als zentrale Coaching-Kompetenzen
> Wie motiviere ich mich selbst? Wie motiviere ich mein Team?

+ S&P Test: Wie führungsstark sind Sie?
+ S&P Checkliste: Kritik- und Feedbackgespräch als Coach erfolgreich führen