Privates Studium im Praxis-Check: Hochschule Macromedia bietet halbtägige Workshops
13. Januar 2016
Am Samstag, 23. Januar 2016, 11-15 Uhr, lädt die private Hochschule Macromedia in München, Stuttgart, Köln, Hamburg und Berlin zu kostenlosen Orientierungsworkshops.
Unsere Arbeitswelt ist in Bewegung. Digitale Technologien verändern Berufsbilder nachhaltig – allen voran in Medien, Management und Kommunikation. Die Hochschule Macromedia lädt Abiturienten und Schüler ein, sich am Samstag, 23.01.2016 von 11-15 Uhr, im Rahmen des TalentCamp kostenlos und unverbindlich über berufliche Trends und Karrierewege bei Fernsehsendern und Verlagen, in Medienhäusern, Kommunikations- und Marketingabteilungen, Strategie-, Kreativ-, und Eventagenturen u.a. zu informieren.Das TalentCamp startet um 11:00 Uhr mit einer Einführung in das private Hochschulstudium und die Besonderheiten der arbeitsmarktorientierten Lehre. Um 11:30 Uhr beginnen die fachspezifischen Workshops zu Themen wie "Digital total? Medienberufe im Wandel", "Psychologie des Onlineshoppens?" oder "Journalismus im Zeitalter von Social Media". Nach einem gemeinsamen Lunch werden die Workshops ab 13:30 Uhr fortgesetzt, parallel dazu findet für interessierte Eltern und Lehrer ein Elternworkshop statt. Studieninteressenten können das TalentCamp auch nutzen, um immatrikulierte Studierende kennenzulernen und sich von ihnen über Studium und typische Lehrprojekte berichten zu lassen. Studienberater der Hochschule helfen bei Fragen zu Studienfinanzierung und Bewerbungsprozess weiter.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich unter: www.hochschule-macromedia.de/talentcamp.
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.