Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

Personalgewinnung von A bis Z

S&P Unternehmerforum - Seminare & Inhouse-Trainings

Vom Anforderungsprofil bis zur Zusage

Die Personal-Suche hat sich verändert. Die Papierbewerbung hat ausgedient und ebenso die Stellenausschreibung in den regionalen Zeitungen. In Zeiten von Social Media und Web 2.0 suchen immer mehr Personalabteilungen Mitarbeiter über XING, Linkedin und Co. Das Weiterbildungs-Seminar "Personal online finden und gezielt ansprechen" zeigt welche Suchmöglichkeiten es für Personaler im Web 2.0 gibt. Schritt für Schritt wird von der Registrierung und Beschreibung als Person und als Unternehmen bis zur Veröffentlichung von Stellenanzeigen und aktiven Suche von Kandidaten das Wichtigste gezeigt. Mit Lösungen wie dem Talent Manager von XING wird das Bewerbermanagement einfach und transparent. Möglichkeiten wie Veranstaltungen, der Austausch in Gruppen und das Schreiben von Beiträgen eröffnen neue Perspektiven für alle Mitarbeiter von Personalabteilungen. Unser Kostenüberblick hilft Ihnen den Überblick zu behalten und den Fokus auf die relevanten Webseiten und Netzwerke zu lenken.

Zielgruppe für das Seminar Personal online finden und gezielt ansprechen
Das Interaktive Praxis-Training mit Live-Simulationen "Personal online finden und gezielt ansprechen" richtet sich an alle Mitarbeiter von Personalabteilungen sowie Personalleiter, Personalvorstände, Human Ressource Manager, Social Media Manager, Geschäftsführer, Inhaber, Vorstände und Prokuristen.

Personal-Suche im Web 2.0
Im Seminar "Personal online finden und gezielt ansprechen" werden kompakt und spannend die Chancen der Personal-Suche im Web 2.0 behandelt. Hierbei werden auch die Arbeitgeberbewertungsportale (z.B. kununu) angesprochen. Im Anschluss wird gezeigt wie man mit geringem zeitlichem und finanziellem Aufwand durch XING, LinkedIn, Facebook, Twitter und Co. die Präsenz bei Fach- und Personaln erhöhen kann. Im zweiten Vortrag liegt der Fokus dann auf dem Einsatz von Karriere-Webseiten (auf der eigenen Homepage), Online-Jobbörsen (Stepstone, Monster, etc.) und Meta-Suchmaschinen (z.B. kimeta) zur optimierten Auffindbarkeit der Stellenausschreibungen. Zudem wird besprochen, wann es Sinn macht in Branchenforen ebenfalls präsent zu sein. Zusammen mit den Teilnehmern wird nach Bewerberprofilen gesucht. Hierbei wird auf die entscheidenden Schritte, Suchmöglichkeiten und Funktionen von bspw. XING eingegangen und gezeigt wie dies durch Operatoren (*, "", &&, OR, etc.) verbessert werden kann. Gemeinsam erarbeiten wir anhand von Live-Beispielen Ihr individuelles Personal-Suche-Profil. Ihr Vorteil ist, dass Sie lernen Online-Personal-Suche sicher und einfach als Personaler in der Praxis einzusetzen! Kostenlose Monitoring-Tools garantieren Ihnen optimale Erfolgskontrolle im Web 2.0! Ein echter Vorsprung in der Praxis.

Buchung des Personal-Suche-Seminars zur Weiterbildung
Buchen Sie jetzt das Seminar "Personal online finden und gezielt ansprechen" über das Anmeldeformular. Alle unsere Bildungsangebote sind nach AZAV sowie DIN 9001:2008 zertifiziert. Der Teilnahmepreis wird von daher vom europäischen ESF sowie von regionalen Förderstellen gefördert. Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung Hier finden Sie weitere Informationen:

Zu unserem "Qualitätsversprechen"
Zum "Seminarangebot"
Zu den "Inhouse-Trainings"

Oder nehmen Sie mit uns direkt "Kontakt" auf. Unsere Seminarberatung freut sich auf Sie!