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Neues Seminarformat! - Führung im digitalen Wandel - Seminare in Berlin

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Überzeugend Führen im digitalen Wandel - Ein agiles Unternehmen etablieren - Neue Fachkräfte finden: Richtige Ansprache im Zeitalter der Digitalisierung

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Berlin & Leipzig 28.08.2019

Stuttgart & Frankfurt 19.09.2019

München & Köln 10.10.2019

Hamburg & Düsseldorf 19.11.2019

Frankfurt & Stuttgart 10.12.2019

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Zielgruppe des Seminars:

> Geschäftsführer, Inhaber, Vorstände, Unternehmer, Prokuristen und Bevollmächtigte
> Führungskräfte, Abteilungsleiter, Teamleiter, Personalleiter sowie Vertriebsleiter, Produktionsleiter und kaufmännische Leiter.


Ihr Nutzen mit dem Seminar:

> Überzeugend Führen im digitalen Wandel - Vom Widerstand zur Akzeptanz
> Ein agiles Unternehmen etablieren - So führen Sie Ihr Team erfolgreich durch Veränderungsprozesse!
> Neue Fachkräfte finden - Richtige Ansprache im Zeitalter der Digitalisierung


Programm des Seminars Führen im digitalen Wandel:


Überzeugend Führen im digitalen Wandel - Vom Widerstand zur Akzeptanz:

> Das Unternehmen verändern - Aufbau einer Innovationskultur
> Besonderes Augenmerk: Ängste, Widerstände? Akzeptanz!
> Wie kommuniziere ich schwierige Themen und Kritik?
> Einbettung im Gesamtchange - Schnittstellenbetrachtung
> Rollen im Change-Projekt festlegen
> Flexibler Umgang mit Veränderungen im Team
> Flow schaffen und ein Pull-System etablieren


Ein agiles Unternehmen etablieren - So führen Sie Ihr Team erfolgreich durch Veränderungsprozesse!

> Wie funktionieren agile Teams?
> Mehr Flexibilität im Tagesgeschäft - Einsatz von agilen Techniken
> Der Mix macht´s: Kombination agiler Techniken
> Das Miteinander in agilen Teams
> Projektmanager und Scrum Master als Team-Coaches
> Wie Führung helfen kann Agilität zur Gewohnheit zu machen
> Teams im Veränderungsprozess richtig führen
> Agile Ziele definieren, umsetzen und die Mitarbeiter für die Ziele gewinnen


Neue Fachkräfte finden - Richtige Ansprache im Zeitalter der Digitalisierung:

> Richtig Positionieren bei potentiellen Kandidaten - Ihr Arbeitgeber als Marke
> Cultural Fit: Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor in der Personalgewinnung
> Anforderungsprofil und Stellenausschreibung auf den Punkt bringen
> Kandidatenansprache: Mehr Bewerber durch bessere Stellenanzeigen
> Verknüpfung von Online- und Offline-Recruiting bei der Kandidatensuche
> Zwei Recruiting-Ansätze: Werben und Suchen
> Erfolgreicher Einsatz von Karrierewebseiten, Online Jobbörsen und Karriere-Blogs


 

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