Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

Neues Förderprogramm "Förderung unternehmerischen Know-Hows" startet 2016 – jetzt beantragen

Die Berliner Wirtschaftsagentur x-group mit ihren BAFA-zugelassenen Beratern bietet Ihnen eine kostenfreie Beratung am Telefon. Die Berliner Wirtschaftsagentur x-group mit ihren BAFA-zugelassenen Beratern bietet Ihnen eine kostenfreie Beratung am Telefon.

Das neue Gründercoaching "Förderung unternehmerischen Know-Hows" startet 2016. Interessenten können eine kostenfreie Telefon-Beratung erhalten, um zu erfahren, ob sie förderfähig sind.

Im Januar 2016 startet das neue bundesweite Förderprogramm "Förderung unternehmerischen Know-Hows" für kleine und mittelständische Unternehmen. Damit sind zum ersten Mal das ehemalige "Gründercoaching Deutschland" der KfW-Bank, die "Turn-Around-Beratung" sowie weitere Programme unter einem Dach vereint. Zuständig ist das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA).

Gründer, Jungunternehmer und Geschäftsführer von bestehenden Unternehmen haben die Möglichkeit, Beratungsleistungen unter anderem zu finanziellen, personellen, organisatorischen und strukturellen Themen in Anspruch zu nehmen – und diese Leistung vom Programm "Förderung unternehmerischen Know-Hows" bezuschussen zu lassen. Je nach Art des Unternehmens, des Standorts und der Art der Beratung variiert der Zuschuss zwischen 50 und 90 Prozent der Beratungskosten.

Vor allem eine Beratung der Unternehmenssicherung, d.h. mit dem Ziel, die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens wiederherzustellen, ist mit dem Programm "Förderung unternehmerischen Know-Hows" attraktiv. Denn hier werden unabhängig von Alter und Standort des Unternehmens 90% der Leistungen gefördert. Doch auch Jungunternehmen (höchstens zwei Jahre alt) und Bestandsunternehmen (mindestens drei Jahre alt) bieten sich interessante Fördermöglichkeiten für allgemeine Beratungen.

Sowohl die Unternehmen, die eine Beratungsförderung in Anspruch nehmen wollen, als auch das gewünschte Beratungsunternehmen müssen spezielle Vorgaben erfüllen. Die Berliner Wirtschaftsagentur x-group GmbH, die schon mit dem KfW-Gründercoaching über 500 Gründer beim Unternehmensaufbau begleitet hat, bietet hierzu einen kostenfreien Telefonservice an, der auf der offiziellen Website www.foerderung-unternehmerischen-knowhows.de gebucht werden kann.

Hierbei sprechen Interessierte mit einem BAFA-zugelassenen Berater und Coach, um zu erfahren, ob und in welchem Umfang sie sich für eine Beratungsförderung qualifizieren. Darüber hinaus hilft der Berater dabei, die möglichen Inhalte einer Unternehmensberatung zu erörtern. Dieser Service ist für die Interessenten kostenfrei und unverbindlich. Kommt es zu einer Beratung, erhalten die Interessenten bereits 100,00 € Startguthaben beim Berater der x-group GmbH.

Um die Beratungsförderung sofort erhalten zu können, unterstützt die x-group GmbH außerdem beim Prozess der Antragsstellung. "Wer sich für das Programm ‚Förderung des unternehmerischen Know-Hows‘ qualifiziert, sollte es auch umgehend und ohne bürokratische Hürden in Anspruch nehmen können", erklärt Daniel Schäfer, Geschäftsführer der x-group GmbH. "Wir kennen den Prozess genau und wissen, worauf man zu achten hat." So stehe einer erfolgreichen Förderung nichts mehr im Wege.

Die Wirtschaftsagentur x-group GmbH in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf betreut mit KfW-gelisteten und BAFA-zugelassenen Beratern sowohl Gründer als auch Bestandsunternehmen zu verschiedenen Themen. Insbesondere besteht die Nachfrage in den Bereichen Fördermittel, Finanzierung, Businessplan-Erstellung, Investorensuche sowie Nachfolge.

Interessenten für eine Förderung des Programms "Förderung unternehmerischen Know-Hows" können jederzeit unter www.foerderung-unternehmerischen-knowhows.de einen kostenfreien Telefontermin vereinbaren.

 

Förderung Leistungen

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.