Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

Neuerscheinung - Arbeitsheft: Wer bin ich? Selbsterkenntnis und Persönlichkeitsentwicklung leicht gemacht.

Neues Arbeitsheft

Teures Coaching oder effektives Selbstcoaching mit spannend aufbereiteten Arbeitsheften bequem von zuhause aus?

Arbeitnehmer/innen müssen sich immer häufiger beruflich verändern, so steigt der Coaching-Bedarf. Aber Coaching ist teuer, deswegen wächst auch der Wunsch nach Selbstcoaching. Hier will sich die neue Reihe: Arbeitshefte für (Selbst-)Coaching und Laufbahngestaltung positionieren.

Das zweite Heft der Reihe „Arbeitshefte für (Selbst-)Coaching und Laufbahngestaltung“ unterstützt Menschen, die beispielweise in Krisensituationen ihrer selbst unsicher geworden sind, sich wieder neu kennenzulernen. Denn in einer zunehmend unübersichtlicheren Welt mit unzähligen Möglichkeiten und Chancen ist es gar nicht mehr so einfach, die Frage zu beantworten: „Wer bin ich“ oder „Wohin möchte ich mich noch entwickeln?“
Dieses Arbeitsheft bietet den Leserinnen und Lesern die Chance, sich noch einmal grundlegend mit sich selbst zusammen- und auseinanderzusetzen. Das strukturiert aufbereitete Arbeitsmaterial führt die Leser/innen mit vielfältigen Selbstreflexions-Methoden, Fragebögen und Übungen gezielt durch einen Selbstcoaching-Prozess, in dem sie sich selbst mit ihren Gefühlen, Einstellungen und Beziehungen noch besser einschätzen lernen.

Die Persönlichkeitsanalyse ist eng verbunden mit ersten Schritten zur Persönlichkeitsentwicklung. Die Arbeit an sich selbst erfolgt immer mit einem Augenzwinkern, wozu die launigen Cartoons ihren Beitrag leisten. Zusatzmaterial in Form von Audiodateien zu Phantasiereisen kann von der Website der Autorin (www.meinberufsweg.de) heruntergeladen werden.


Aus dem Inhalt:

- Biografische Erinnerungen

- Meine Bedürfnisse

- Erfahrene Einschränkungen

- Innere Einstellungen

- Meine Eigenschaften

- Ich und mein inneres Team

- In Kontakt mit meinem Kern

- Die anderen und ich

- Meine Zukunft und ich

Rezensionsexemplare können über www.bod.de oder bei der Autorin angefordert werden.

Dr. Martina Nohl ist Berufspädagogin, Supervisorin und Coach und arbeitet in eigener Praxis als Laufbahnberaterin und Übergangscoach. Persönlichkeitsentwicklung ist einer ihrer beruflichen Schwerpunkte. Die Methoden und Instrumente zur Persönlichkeitsarbeit entwickelt sie durch ihre Coaching- und Semi¬nararbeit ständig weiter.

Weitere Informationen zu Veröffentlichungen, Beratungs- und Seminarangeboten unter www.meinberufsweg.de

Wer bin ich? Selbsterkenntnis und Persönlichkeitsentwicklung leicht gemacht.
Arbeitshefte für (Selbst-)Coaching und Laufbahngestaltung
Broschiert: 100 Seiten, 13,90 Euro
ISBN: 978-3-8482-1422-8
BOD, Norderstedt, Format: 27 x 19 cm

Ansprechpartnerin: Dr. Martina Nohl
Tel: 06223-4875550
mn@meinberufsweg.de
www.meinberufsweg.de