Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

Neuer "Newsletter für Unternehmer" kostenlos zum Test auf selbststaendigkeit.de

Tipps und Tricks für Unternehmer gibt es auf selbststaendigkeit.de

Das Onlineportal selbststaendigkeit.de bietet einen neuen "Newsletter für Unternehmer" kostenlos zum Test an.

Die Zielgruppe

Die Zielgruppe für den neuen "Newsletter für Unternehmer" von selbststaendigkeit.de sind alle Unternehmer, gleichgültig wie lange sie bereits am Markt sind; denn die Fragestellungen und Probleme sind unabhängig von der Dauer der Selbstständigkeit. Deshalb werden auch Jungunternehmer angesprochen. Sie sind eine besondere Teilgruppe, sind sie doch gerade erst der Existenzgründung entwachsen. Für sie ist der "Newsletter für Unternehmer" inhaltliche Fortsetzung und Verlängerung vom "Newsletter für Existenzgründer", der ebenfalls auf selbststaendigkeit.de erscheint. Thematische Überschneidungen sind beabsichtigt, damit der Übergang vom Existenzgründer zum Jungunternehmer fließend begleitet werden kann.

Das Angebot

Das Angebot des Newsletters für Unternehmer von selbststaendigkeit.de hat folgenden Umfang:

• Kostenloser Test des Newsletters durch eigene Lektüre und Nutzung

• Regelmäßige wöchentliche Erscheinungsweise

• Aktuelle News für Selbstständige

• Praxisgerechte Tipps für das Tagesgeschäft von Unternehmer und Unternehmen

• Handhabbare Tools aus Bereichen wie Marketing oder Organisation für Unternehmer und Unternehmen

• Kostenloses E-Book "Präsentieren wie Steve Jobs" bei Registrierung als nützliches Begrüßungsgeschenk

• Nutzung vieler nützlicher und kostenloser Tools, zum Beispiel dem Unternehmertyptest oder dem Rechtsformanalyser.

Der Erfahrungsaustausch

Der Austausch von Erfahrungen von Unternehmern untereinander ist eine wichtige Informationsquelle beim "Newsletter für Unternehmer". Das Problem eines jeden Unternehmers ist die Gefahr der persönlichen Isolierung. Dies zu überwinden, hilft der "Newsletter für Unternehmer", indem er den Austausch von Erfahrungen zwischen Unternehmern fördert und sachbezogen sowie neutral gestaltet. Der daraus entstehende Abstand zum Problem ist die Grundlage dafür, dass jeder Unternehmer seinen speziellen Nutzen aus den Schilderungen von Kollegen ziehen kann.

Die Interaktion

Die Interaktion ist der Weg im "Newsletter für Unternehmer" von selbststaendigkeit.de, auf dem die Erfahrungen zwischen den Lesern ausgetauscht werden. Das Feedback eines Unternehmers ist die direkte Antwort auf eine Information und damit eine spezielle problembezogene Darstellung seiner Erfahrung. Gehen mehrere Feedbacks ein, entwickelt sich eine Diskussion, die das beschriebene Thema facettenreich beleuchtet. Welche Schlüsse die beteiligten Unternehmer aus den übermittelten Erfahrungen ziehen, bleibt ihnen überlassen. Sie können auch die Gelegenheit nutzen, Seitenaspekte zu beleuchten. Auf jeden Fall ist der "Newsletter für Unternehmer" nicht nur die Plattform für einen umfassenden Erfahrungsaustausch der Unternehmer, sondern auch der Nährboden, auf dem sich Empfehlungen und Tipps bilden.

Die Inhalte

Der "Newsletter für Unternehmer" von selbststaendigkeit.de hat folgende Inhalte:

• "Guideline für das Unternehmerdasein": Geschildert werden Verbesserungsvorschläge für Marketing, Verwaltung oder andere Bereiche.

• "Hot Topics": Thema sind die aktuellen News zu Recht und Steuern sowie Fördermitteln.

• "Produktvergleiche und Empfehlungen": Die besten Produkte für Unternehmer werden präsentiert und mit Empfehlungen versehen.

• "Webinare und Veranstaltungen": Eine Liste aktueller Webinare und Veranstaltungen zu wichtigen Themen für Unternehmer wird veröffentlicht, die von den Top-Coaches aus der Szene angeboten werden.

• "Preisvorteile": Das Netzwerk von selbststaendigkeit.de wird zugänglich gemacht. So können auch Preisnachlässe von Partnern genutzt werden.