Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

Neue Website und Firmenstruktur: Berliner x-group GmbH präsentiert ihren neuen Auftritt

Die x-group GmbH präsentiert sich modern im Web

Die Wirtschaftsagentur für Gründung, Wachstum, Fördermittel & Nachfolge x-group GmbH hat ihre Leistungen erweitert und präsentiert die neue Firmenstruktur sowie alle Seminare auf ihrer neuen Website.

Mit einer neuen Website und einer neuen Firmenstruktur präsentiert sich die Wirtschaftsagentur für Gründung, Wachstum, Fördermittel & Nachfolge x-group GmbH ab sofort im Internet. Unter der Domain www.x-group.consulting sind Angebote und Veranstaltungen ab sofort zentral auffindbar.

"Uns war wichtig, die Themengebiete der x-group näher zusammenzubringen", erklärt Geschäftsführer Daniel Schäfer. Wo früher die Leistungen auf mehreren verschiedenen Websites präsentiert wurden, befindet sich nun alles unter einem Dach: Anfragen für kostenfreie Erstgespräche, Informations- und Buchungsseiten der vielfältigen Seminare und Veranstaltungen, und vieles mehr.

Zu den umfangreichen Leistungen hinzugekommen ist der Punkt Nachfolgeberatung, in dem Daniel Schäfer als Fachberater für Unternehmensnachfolge unter anderem Unternehmensbewertungen durchführt, Firmen auf Inhaberwechsel oder Verkauf vorbereitet und bei der Suche nach solventen Käufern hilft.

Die neue Website ist auch technisch wieder auf dem aktuellsten Stand der Technik. Die Ansicht passt sich dynamisch an Tablets und Smartphones an, das Design ist hell, schlank und ansprechend. Für den neuen Auftritt zeichnet sich der Internet-Dienstleister UniQ Networks verantwortlich, der auch als Kooperationspartner der x-group GmbH für die digitale Welt agiert.

Die Arbeiten sind aber noch nicht abgeschlossen: Als nächstes werden die Inhalte und die Website-Struktur so angepasst, dass den Suchmaschinen die Indexierung erheblich erleichtert wird. In der Konsequenz wird die x-group GmbH im Internet besser gefunden werden und kann ihre Zielgruppe somit noch besser unterstützen.