Neu im Portfolio: "Social Media" Seminarreihe für Fach- und Führungskräfte
22. Juli 2014
Nürnberg, 22.07.2014
Die it innovations GmbH erweitert ihr Schulungsportfolio um die Seminarreihe "Social Media". Die Schulungen richten sich an Fach- und Führungskräfte in Marketing, Vertrieb und Human Resources, aber auch an Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen, die einen fundierten Einblick in die Thematik gewinnen möchten.Die Seminarreihe besteht aus den sechs Social Media-Schulungen: "Social Media - Facebook, Twitter, Xing & Co. optimal einsetzen", "Employer Branding mit Social Media", "Content Marketing mit Social Media", "Ego- oder Selbstmarketing mit Social Media", "Strategisches Online- und Social Media Marketing" sowie "Social Media für Ausbilder".
it innovations entwickelte die Seminare gemeinsam mit einem Social Media-Experten, der über 15 Jahre Erfahrung mit Social Media hat und daher genau weiß, wie Unternehmen ihre Botschaften und Informationen effizient kommunizieren können. Social Media ja, aber bitte ohne Fachchinesisch, so lautet das Motto dieser Seminarreihe. Aus dem Feedback und anhand der Fragen der Teilnehmer ermittelt der Trainer während der Schulung passende Beispiele und zeigt diese auf. So ist jeder Kurs auf die individuelle Situation der einzelnen Teilnehmer zugeschnitten.
Social Media ist längst kein Trend mehr, sondern fester Bestandteil unserer Gesellschaft. Junge Generationen kennen kein Leben ohne Facebook, Twitter und Co. Auch Unternehmen haben das mittlerweile erkannt, wissen aber oftmals nicht, wie sie das Potential der Sozialen Medien einschätzen und vor allem für sich nutzen können. Genau hier setzen diese 1-tägigen Schulungen von it innovations an. Sie geben eine fundierte Einführung in die entsprechende Thematik, so dass Entscheider beurteilen können, ob und wie sie Social Media sinnvoll in ihre Gesamtstrategie integrieren.
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.