Mobile Reporting & Journalismus auf der MoRe-Konferenz 2018 in Bochum
05. Oktober 2017
Verändert der Mobile Journalismus unsere Medienlandschaft? Wie kann man gut recherchierte Geschichten mit Smartphones produzieren? Fragen und Antworten dazu gibt es auf der MoRe-Konferenz 2018.
Die überall verfügbaren Smartphones sind Filmkamera, Mikrofon und Fotoapparat in einem. Technisch ist das damit produzierte Material grundsätzlich sendefähig. Doch wie beeinflusst das die journalistischen Inhalte, die journalistische Arbeit, die Erzählformen oder die Recherchequalität?Auf diese und weitere Fragen will die MoRe-Konferenz 2018 Antworten finden und neue Fragestellungen entwickeln. Namhafte Referentinnen und Referenten aus Praxis und Forschung bieten an den beiden Konferenztagen Workshops und Vorträge zu sehr aktuellen Themen an. Es geht um Digitales Storytelling, MoJo im TV, 360°-Journalismus oder auch um das Thema Fake News. Es wird Workshops und Vorträge u.a. von Sandra Sperber (Spiegel Online), Manuel Heckmair (RTL), Bernhard Lill (MoJo-Trainer), Kai Rüsberg (WDR, DLF), Thomas Elbern (DLF) oder auch Diana Huth (Gruner + Jahr) geben. Auf einer kleinen Produktmesse können technische Hilfsmittel wie Mikrofone oder MoJo-Apps direkt vor Ort ausprobiert werden.
Die Konferenz findet in den Räumlichkeiten des SAE Institute in Bochum statt. Hier stehen mehrere Seminarräume mit guter technischer Ausstattung für Vorträge und intensive Workshops zur Verfügung. Das Catering ist im Eintrittspreis enthalten. Für Studierende gelten Sonderkonditionen.
Hinter der Konferenz steht das An-Institiut Medienwerk e.V. der Hochschule Ostwestfalen-Lippe, der Fachbereich Medienproduktion der Hochschule Ostwestfalen-Lippe sowie der Kooperationspartner SAE Institute GmbH mit seinem Standort in Bochum.
Wir freuen uns über Ihren Besuch auf der MoRe-Konferenz am 23. und 24.02.2018 im SAE Institut, Springerplatz 1, 44793 Bochum. Weitere Informationen: more-konferenz.de
Prof. Dr. Frank Lechtenberg
Medienwerk e.V.
Hochschule Institute Workshops
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.