Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

Mit der Firmenphilosophie erfolgreich managen

Manfred Friedrich, Geschäftsführer der Success Hotel Group

Die Success Hotel Group setzt im Hotelalltag stets auf ihre Werte: Im Fokus stehen dabei die Entwicklung der Mitarbeiter in den Hotels, eine hohe Servicebereitschaft und ein nachhaltiges Handeln.

Die Success Hotel Group ist in ihrer Eigenschaft als familiengeführtes Unternehmen stark von Werten geprägt, welche das Agieren der Hotelbetriebsgesellschaft nach innen sowie nach außen täglich bestimmen.
Seit der Gründung vor über 20 Jahren bilden neben den Hotelgästen die Mitarbeiter selbst den Schwerpunkt der Success Hotel Group: "Dienstleistungsunternehmen aus dem Gastgewerbe sind auf eine hohe Qualität der Mitarbeiter angewiesen. Doch genau hier sind wir vor allem als Arbeitgeber gefordert: wir müssen entsprechende Rahmenbedingungen schaffen. Ein attraktiver Arbeitsplatz entsteht nicht nur durch angemessene Bezahlung oder ein angenehmes Umfeld. Wir bilden unsere Mitarbeiter regelmäßig weiter und sorgen für eine Weiterentwicklung im Unternehmen selbst. Für uns ist es darüber hinaus eine Selbstverständlichkeit, sie auch am Unternehmenserfolg teilhaben zu lassen", so Michael Friedrich, Geschäftsführer der Success Hotel Group.
Die Geschäftsführung der Hotelbetriebsgesellschaft achtet ebenfalls auf eine gesunde, wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens selbst. Dabei verzichten die Hoteliers auf eine finanzielle Abhängigkeit von Finanzinstituten, um die Entscheidungsfreiheit bewahren zu können.
In punkto Nachhaltigkeit will die Success Hotel Group durch den Einsatz zeitgemäßer sowie innovativer Technik und Computersysteme mehr als nur Kosten sparen: Die aktive Schonung der Ressourcen wie beispielsweise Energie, Wasser oder Verbrauchsmaterialien entsteht in den einzelnen Betrieben vor allem durch die Schaffung eines Bewusstseins für die Umwelt. Zusätzlich sind die Hotels über ihre jeweiligen Marken in umfangreiche Maßnahmen eingebunden, die unter anderem jeden Mitarbeiter über seine individuelle Verantwortung für Umgang mit endlichen Ressourcen aufklären.
"Sicherlich ist der Prozess der Einführung bzw. der immer wieder zu überdenkenden Regelungen in Bezug auf unsere Werte im gewissen Maße aufwendig. Doch wir wissen nur all zu gut, dass sich dieser Aufwand mehr als lohnt. Diesen Umstand machen wir nicht nur an den guten Zahlen als. Es sind die Mitarbeiter, die teilweise viele Jahre für uns tätig sind und die hohe Kundenzufriedenheit", ergänzt der Hotelexperte Manfred Friedrich.