Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

Miss Karriere zu Gast auf der Frauenmesse in Hannover

Gewinnerin Miss Karriere 2012 - Julia Kovar

Julia Kovar bewies Mut, Zielstrebigkeit und Ehrgeiz, begründete die Jury ihre Entscheidung auf der "Selbst Bewusst Weiblich" in Hannover.

Julia Kovar (32 Jahre), wurde im Rahmen der Frauenmesse "Selbst Bewusst Weiblich", die im Oktober im HCC Hannover stattfand, offiziell der Titel "Miss Karriere 2012" verliehen. Sie hatte sich zuvor gegen zahlreiche Bewerberinnen durchsetzen können, die an der zum wiederholten Mal von den Wellnesshotel-Experten von spaness.de und vom Jobportal spirofrog.de veranstalteten Aktion teilnahmen. Zwei Mitglieder der fünfköpfigen Jury, Katja Wegener (41 Jahre), Inhaberin von ISM- Kosmetik und Iris Weidl (42 Jahre), Inhaberin von Mareve Management & Training nahmen gemeinsam mit Tanja Klindworth (38 Jahre) Inhaberin von Spaness - business meets paradise, die offizielle Preisverleihung vor.

Julia Kovar erhielt den Titel "Miss Karriere 2012", weil sie die Jury mit ihrer Zielstrebigkeit überzeugte. Die Kommunikationsleiterin einer großen deutschen Stiftung aus Baden-Württemberg nahm eine neue berufliche Herausforderung an, obwohl sie sich gerade für ein berufsbegleitendes Studium entschieden hatte. Statt einen Kompromiss zugunsten nur einer der Herausforderungen einzugehen, entschied sich die junge Frau, es mit beiden aufzunehmen. Damit bewies Julia Kovar Mut, Zielstrebigkeit und Ehrgeiz, begründete die Jury ihre Entscheidung. Zu dem offiziellen Preis "Miss Karriere 2012", der sich auf Julia Kovars Schreibtisch sehen lassen kann und der von Katja Wegener überreicht wurde, erhielt Julia Kovar auch eine Smartbox. Damit, so Tanja Klindworth bei der Preisübergabe, könne sie sich nach der Anstrengung im Job eine erholsame Auszeit gönnen, denn die Smartbox halte über 100 Wellnessoasen und Wellnessangebote, in ganz Deutschland, bereit.

Iris Weidl steuerte einen weiteren attraktiven Preis bei. In ihrer Funktion als Organisatorin von Seminaren und Weiterbildungsangeboten und mit ihren weit reichenden Kontakten zu Trainern und Tagungshotels, ermöglicht sie Julia Kovar die kostenfreie Teilnahme an einem offenen Seminar. Dazu könne die frisch gebackene "Miss Karriere 2012" nach bestimmten Themen im Portfolio von Iris Weidl Ausschau halten oder sogar in Absprache mit Iris Weidl ein Seminarangebot nach ihren ganz persönlichen Wünschen aufstellen.

Die Frauenmesse in Hannover bot der Preisverleihung einen passenden Rahmen. Die gelungene Wahl zur "Miss Karriere" soll künftig alle zwei Jahre stattfinden, sagte Jury-Mitglied Tanja Klindworth abschließend.

+++

Zur Wahl der Miss Karriere 2012 bewarben sich Frauen aus den deutschsprachigen Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz, die innerhalb der letzten 24 Monate einen bedeutenden Karriereschritt gemacht haben. Für die Bewerbung gilt keine Altersbegrenzung. Die Wahl der Miss Karriere fand nach 2010 zum zweiten Mal statt. "Zu wenig weibliche Führungskräfte, zwischen den Geschlechtern zum Teil stark differierende Gehaltsspiegel und noch immer schwierigere Karriereaufstiegschancen für Frauen - das sind Fakten, die uns dazu bewegten, gemeinsam mit der Jobbörse Spirofrog.de die Wahl der Miss Karriere in diesem Jahr erneut auszuloben," sagt Tanja Klindworth (38 Jahre), Inhaberin vom Wellnesshotel-Portal Spaness.