MHMK Macromedia Hochschule Deutschland Neue Studienrichtung „Marketing Management“ ab Wintersemester 14/15
10. April 2014

Neu zum Wintersemester 2014/2015 bietet die Macromedia an allen Standorten die Studienrichtung "Marketing Management" im Rahmen ihrer Business School an.
Diese Studienrichtung beschäftigt sich besonders mit den organisatorischen und betriebswirtschaftlichen Prozessen im Bereich Marken und MarketingMarketingmanager begeistern und überzeugen Kunden langfristig von einem Produkt oder einer Dienstleistung und haben entscheidenden Anteil beim Aufbau einer Top-Marke.
Im neuen Studiengang "Marketingmanagement" eignen sich die Studierenden der Macromedia Hochschule fundiertes Fachwissen in Betriebswirtschaft an, lernen komplexe Prozesse nachzuvollziehen und zu gestalten und machen sich mit den neuesten Marketing- und Werbestrategien vertraut – dies mit einem besonderen Schwerpunkt auf den digitalen Medien.
Die zukünftigen Manager nehmen Marktanalysen und -recherchen vor, lernen, die Chancen neuer Produkte einzuschätzen und Markennamen, Logo und Produkt zu gestalten.
Da auch Medien spielen im Marketingmix eine große Rolle spielen, ist die Beschäftigung mit Funktion und Wirkung digitaler Kommunikation ein wichtiger Bestandteil des neuen Studienkonzepts an der Macromedia Hochschule.
Um diese mit Erfolg umzusetzen, werden die Studierenden an konkreten Projekten lernen, Marketingaktionen strategisch zu planen, zu steuern und zu kontrollieren.
Mit einem Studium im Bereich Marketingmanagement an der Macromedia Hochschule stehen Absolventen Berufe im Bereich Marketing, Werbung, Personalentwicklung und Organisationsgestaltung offen. Die Berufseinsteiger mit Bachelor-Abschluss arbeiten zum Beispiel in Werbe- und PR-Agenturen, oder aufgrund der internationalen Ausrichtung des Studiums in internationalen Konzernen.
BUSINESS SCHOOL MHMK
Hochschule Studierenden Wintersemester
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