Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

Mehr Persönlichkeit - die emotionale Kompetenz durch ein individuelles Coaching fördern

Dörthe Huth - Praxis für Persönlichkeitstraining, Supervision und Coaching in Dorsten

Die Praxis für Persönlichkeitstraining, Supervision und Coaching in Dorsten bietet ein intensives Coaching-Paket in drei Sitzungen. Dörthe Huth begleitet gezielt die Lösungsfindung.

Emotionale Kompetenz ist eine Schlüsselqualifikation. Wer sie hat, kann Privat- und Berufsleben leichter handeln. Er bemerkt zur rechten Zeit, wann es notwendig ist, Verständnis für andere aufzubringen oder sich abzugrenzen, kann Gefühle leichter verstehen und steuern, Kritik angemessen austeilen und einstecken, und bei Bedarf sich selbst und andere motivieren. Ein Persönlichkeitstraining hilft dabei, sich systematisch weiter zu entwickeln. Es leitet durch theoretischen Input und gezielte Übungen dazu an, Privat- und Berufsleben erfolgreicher und glücklicher zu gestalten. Es muss aber nicht immer gleich eine langfristige Weiterbildung sein. Mit einem individuellen Kennenlern-Angebot bietet die Autorin von "Lass los und werde glücklich", Dörthe Huth, Interessierten die Möglichkeit, sich ihrem persönlichen Thema, ihrem größten Problem oder einer aktuellen Herausforderung in drei Intensiv-Sitzungen zu stellen und dabei ihre emotionale Kompetenz zu schulen. Häufig möchten Klienten Fragen wie die folgenden für sich zu klären: Wie kann ich mein "Nein" deutlicher zum Ausdruck bringen? Wie kann ich mich in Teamsitzungen besser durchsetzen? Wie einen Konflikt mit einem Kollegen beilegen? Soll ich den Job wechseln und die Herausforderung annehmen oder bleibe ich doch lieber auf meinem bewährten Posten?
In vertraulicher Atmosphäre taucht die Supervisorin mit dem Klienten in ein Vier-Augen-Gespräch ein, hilft Entscheidungen und Konsequenzen gegeneinander abzuwägen und erarbeitet gemeinsam dem Klienten mögliche Lösungswege. "Die Einsichten und Übungen rund um das eigene Ich führen zu einem gelasseneren Umgang mit Herausforderungen, Problemen und Konflikten", so Dörthe Huth. "Das Denken, Fühlen und Handeln kann auf diese Weise bewusster gestaltet werden, eine bessere Selbstreflektion erfolgen und Herausforderungen mit mehr Zuversicht angegangen werden".
Eine grundlegende Veränderung der Persönlichkeit vollzieht sich natürlich nicht in drei Sitzungen oder an einem Wochenende. Vielmehr motiviert Dörthe Huth ihre Klienten dazu, eigene Ressourcen zu aktivieren und aus ihren Möglichkeiten zu schöpfen.
Mehr erfahren Sie unter www.doerthe-huth.de